Was kann man tun wenn man bei Hitze im Auto eingesperrt ist?

Motobiggi31  30.06.2024, 16:21

Welches Auto war es den?

Fhfoaba
Beitragsersteller

Ein Käfer Cabrio. Ich glaube das Modell 2010 Volkswagen Beetle, der sieht dem sehr sehr ähnlich fast identisch

6 Antworten

Das Auto sollte von innen entriegelbar sein.

Ansonsten kann man versuchen, Scheiben einzuschlagen oder Türen aufzutreten. Auch kann man versuchen, passanten auf sich aufmerksam zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Was sind denn das für Antworten hier teilweise... "mach doch einfach das Fenster auf" "tu mal nicht so" junge ihr ward nicht in der situation und ich wusste bis jetzt auch nicht, dass man das Auto von innen IMMER öffnen kann. Vllt geht es bei manchen Autos ja auch garnicht? Anstatt hier rum zu motzen ohne Grund sagt ihr doch dann wenigstens wie genau man ein Auto von innen öffnet... man sieht doch dass sie es nicht wusste. Und es geht ja nicht nur darum dass sie in dem auto war sondern auch um die mutter dass kann doch wohl nicht sein dass eine mutter dann so reagiert. Sie kommt hier her weil sie Hilfe braucht und verletzt ist und ihr drückt nur weiter drauf rum. Habt ihr überhaupt ein funken Empathie? Anscheinend nicht. Genau so wie die mutter.

annie80  30.06.2024, 17:34

Tatsächlich kann es in Ausnahmefällen passieren, dass sich ein Auto von innen nicht öffnen lässt.

Türen lassen sich doch üblicherweise von innen öffnen..? Unabhängig vom Schlüssel. Es gibt normalerweise eine manuelle entriegelung. Das ist schon eine Frage der sicherheit, bei einem Unfall kann die Elektrik beschädigt sein und dann sollte die Tür noch auf gehen.

Es waren Passanten da. Die auf sich aufmerksam machen. Die Feuerwehr macht dann das Auto auf.

Fhfoaba
Beitragsersteller

Wo ist diese manuelle Entriegelung?

palusa  30.06.2024, 17:22
@Fhfoaba

Hängt so ein bisschen vom auto ab. Mein Auto hat innen Türgriffe, die zwei Stellungen haben, offen und geschlossen. Damit kann man die Tür auf- und zuschließen

Da sind doch sicher viele andere Leute vorbei gelaufen. Da muss man einfach mal wild gestikulieren und die Leute auf einen aufmerksam machen. Man hätte dann deine Mutter ausrufen oder zur Not die Scheibe einschlagen können.

Dieser New Beetle ist von innen manuel zu öffen. Auch ohne Schlüssel und auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Fhfoaba
Beitragsersteller

Wo genau?

Fhfoaba
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Hättest du vlt ein beispielbild? Kann mir das grad nicht vorstellen

Motobiggi31  30.06.2024, 17:11
@Fhfoaba

Schau einfach bei den Plattformen wo man gebrauchte Autos kaufen kann. Gibt als suche New Beetle 2010 ein und schau dir die Bilder vom Innenraum an.