Machen eure Eltern das auch noch?
Diese Frage richtet sich an mindestens Volljährige und ältere User.
Ich bin jetzt Mitte 30 und schon lange ausgezogen. Dennoch ist es insbesondere bei meiner Mutter der Fall, dass sie mir zum Beispiel bei sehr schlechten Wetterlagen mit Sturm schreibt "Geh nicht zu nah an Häusern lang damit du nicht von einem Ziegel erschlagen wirst." oder im Winter "Pass' auf, draußen ist es glatt."
Klar, sie macht sich nur Sorgen, aber manchmal komme ich mir dabei vor als würde sie mich für allein nicht lebensfähig halten.
Meine Frage ist: Machen eure Eltern sowas auch noch? So völlig überflüssige fürsorgliche Tipps geben, bei denen man meinen könnte ihr wärt noch nicht erwachsen?
13 Antworten
Meine Mutter gibt mir gelegentlich auch noch fürsorgliche Ratschläge auch wenn sie genau weiss dass ich auch so sehr gut durchs Leben komme. Wir nehmen das beide mit Humor.
Ja, das kommt schon mal vor.
Für meine Mutter werde ich wohl immer ihr Kücken bleiben, auch wenn ich selbst schon Großmutter bin.
Ich finde das süß!
Ab und zu ertappe ich mich sogar, wie ich das bei meinen erwachsenen Kindern auch mache. Eine Mutter macht sich eben immer Sorgen. Es sollte nur nicht übertrieben sein.
Ja klar. Sie meinen es auch gut. Sie denken nicht daran,dass das manchmal auch mal nervig sein kann. Man bleibt immer der junge oder das Mädchen,für die Eltern.
Nein das hat meine mutter schon im teenie alter abgelegt weil ich viel verantwortung innerhalb der familie übernommen habe.
mein vater interriert sowas nicht
ja, meine Mutter hat es damals (ich, jugendlicher) gemacht.
wir bleiben immer die Kinder unserer Mütter :)