Alleinerziehende Tiere?

3 Antworten

Das ist schwierig zu sagen, es kommt auch auf die Definition an. Ist alleinerziehend nur dann wenn Mutter oder Vater das Kind großziehen, was ist mit Herden, bei denen der Vater sich nicht ums Kind kümmert aber es ja den Schutz der Herde genießt und nicht nur den Schutz der Mutter, was ist mit anderen Gruppen/Rudeln, wo sich auch Tanten oder Geschwister mit um das Kleine kümmern? Also kommt sehr darauf an, wie man es sehen will.

Jepalina
Beitragsersteller

Stimmt, ich meinte vorallem Einzelgänger wie Bären oder Pumas und so, weniger Rudeltiere.

praktisch alle - wenn man wie Du geantwortet hast, Herden/Rudeltiere weglässt - weil das ja eben Einzelgänger sind..

im Gegenteil: bei diesen Arten (z. B. Bär) ist ein männliches Tier sogar eine Gefahr für die Jungen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle können das

Katzen, Hnde, Mäuse, Kühe.

Der Mensch lässt sie nur nicht.

Mario