Welches Tier soll ich für mein Referat nehmen?

8 Antworten

Australischer Kurzschnabeligel (ein zweites eierlegendes Säugetier), Kurzohrrüsselspringer, Igeltanrek, Mara, Gambianische Riesenratten (die gerade von einer Organisation zu offiziellen Rettungstieren ausgebildet werden und bereits etablierte Bombenspürtiere sind), verschiedene exotische Mäuse/Ratten wie Shaw-Rennmäuse; Fettschwanz-Rennmäuse; persische Rennratten; Vielstreifengrasmäuse; Zwergstachelmäuse, Mufflons, Gundis, ägyptische Langohrigel und die Liste könnte endlos gehen :).

Es gibt eine ganze Reihe an interessanten Tieren, die bestimmt kein anderer nimmt, es also auch für deine*n Biologielehrer*In etwas interessanter zu korrigieren macht und es trotzdem noch genug Informationen auf Grund von menschlichem Haltungsinteresse oder einzelnen Forschungen gibt.

Amy42602  22.03.2022, 17:48

Ich habe damals über Ratten gehalten

Bei meinem Referat kam damals der Gepard gut an.

Sonst wäre vl das Kaninchen und dessen artgerechte Haltung sehr empfehlenswert.

Auch bei der Katze findet man sehr viel über ihre Geschichte und die artgerechte Haltung und dass sie als falscher Dachhase (oder wie auch immer) in Kriegszeiten auch bei uns verspeist wurde.

Nimm Frettchen, jeder weis was Frettchen sind, aber kaum einer weis was genaueres, die meisten halten sie immer noch für Nagetiere, oder meinen, es wären Wildtiere, dabei gibt es sie in der Natur überhaupt nicht! Sie entstanden rein durch Züchtung

Daher denke ich könnte das für alle Interessant sein ;)

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Referat)

nimm den Gepard, ist spannend, vor allem weil die sehr gefährdet sind.

Nathi4424  22.03.2022, 16:21

und obwohl er sehr interessant ist, wird eher selten über ihn referiert :D

Charlykeks  22.03.2022, 16:24
@Nathi4424

ja, und dennoch hab ich ihn gewählt^^ einfach ein tolles und unfassbar süßes Tier :3

Parexocoetus hillianus. Oder auch bekannt als fliegender Fisch