Was könnte das für ein Tier gewesen sein?

11 Antworten

ein Nutria vielleicht auch Biberratte genannt? Nutrias stammen aus Südamerika wurden aber wegen des Pelzes eingeführt und entkamen von den Farmen oder wurden extra freigelassen. Heute gehören sie schon zu unserer Tierwelt. oder einen Bisam auch Bisamratte genannt obwohl es keine Ratten sondern große Wühlmäuse sind. auch Nutria gehören nicht zu den Ratten. sie sind mit Stachelschweinen verwandt. vielleicht war es auch ein Fischotter die zählen zu den Mardern und sind immer noch sehr selten. wenn es einer war hattest du glück. auch Nerze schwimmen sehr gerne. könnte auch ein Nerz gewesen sein. Schwer zu sagen. Nerze gehören auch zu den Mardern

Das war bestimmt eine Wasserratte dir kann man in der Stadt immer öfter auch am Tage sehen.

Bitterkraut  14.07.2014, 00:50

ja, in Freibädern.

Ansonsten ist Wasserratte keine Artbezeichung.

Eine Bisamratte, ein Neozoon. Kommt ursprünglich aus Amerika. Die gibts in vielen Flüssen reichlich.

Hallo, vielleicht war es ein Marder oder ein Wiesel, aber wenn es ähnlich war wie ein Biber, dann vermute ich eine Bisamratte. :)

Marder - (Deutschland, Tiere, Biologie) Wiesel - (Deutschland, Tiere, Biologie) Bisamratte - (Deutschland, Tiere, Biologie)

Bisamratte oder Bieber

Hab auch mal einen Bieber gesehen der nicht so wirklich nach Bieber aussah, so groß wie ein Hund