Was könnte das für ein Tier gewesen sein?
Gestern war ich bei mir in Düsseldorf an der Düssel spazieren und habe dort ein Säugetier gesehen, dass ich noch nie zuvor gesehen habe. Es war klein, aber größer als ein Eichhörchen. Etwa 40-60cm groß, es kann aber auch etwas kleiner oder größer als meine angegebenen Daten sein. Es schwamm im Wasser, war aber kein Biber, glaube ich jedenfalls. Dann ist es irgendwo an der Flusswand druntergeschwommen und hat sich versteckt.
11 Antworten
ein Nutria vielleicht auch Biberratte genannt? Nutrias stammen aus Südamerika wurden aber wegen des Pelzes eingeführt und entkamen von den Farmen oder wurden extra freigelassen. Heute gehören sie schon zu unserer Tierwelt. oder einen Bisam auch Bisamratte genannt obwohl es keine Ratten sondern große Wühlmäuse sind. auch Nutria gehören nicht zu den Ratten. sie sind mit Stachelschweinen verwandt. vielleicht war es auch ein Fischotter die zählen zu den Mardern und sind immer noch sehr selten. wenn es einer war hattest du glück. auch Nerze schwimmen sehr gerne. könnte auch ein Nerz gewesen sein. Schwer zu sagen. Nerze gehören auch zu den Mardern
Das war bestimmt eine Wasserratte dir kann man in der Stadt immer öfter auch am Tage sehen.
Eine Bisamratte, ein Neozoon. Kommt ursprünglich aus Amerika. Die gibts in vielen Flüssen reichlich.
Hallo, vielleicht war es ein Marder oder ein Wiesel, aber wenn es ähnlich war wie ein Biber, dann vermute ich eine Bisamratte. :)



Bisamratte oder Bieber
Hab auch mal einen Bieber gesehen der nicht so wirklich nach Bieber aussah, so groß wie ein Hund
Zur Unterscheidung:
Bieber: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei%3ABelieve_Tour_13,_2012.jpg