Alleinerziehend Papa will Kind nicht nehmen?

4 Antworten

Nimm Kontakt zum Jugendamt auf, weil was man von dir zu lesen bekommt ist erschreckend.
Das Jugendamt sollte in deinem Fall grundsätzlich prüfen inwieweit das Kind in einem behüteten sozialen Umfeld aufwächst.
Ihr als Eltern tragt eure Probleme auf dem Rücken eines völlig hilflosen Kindes aus, das ist absolut inakzeptabel.
Ein Kind ist kein Gegenstand den man hin und her reicht, kann und will sich niemand anderes um den Kleinen kümmern ist es wohl SELBSTVERSTÄNDLICH dass du als Mutter die Fürsorge übernimmst.
Selbstverständlich hast du dafür deine Interessen hinter die Interessen des Kindes zu stellen. Du hast dich entschieden das Kind zu bekommen, damit verpflichtest du dich die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Dass der Vater keinen Bock hat ist unschön, aber nicht zu ändern. Niemand kann ihn zwingen die Vaterrolle zu übernehmen. Das gleiche gilt für den Rest der Familie.

es ist nicht die aufgabe des vaters dich zu entlasten oder dir ruhe zu ermöglichen. wenn du shoppen willst, nimm das kind mit. du wußtest doch vorher das kinder arbeit sind. wenn dir das nicht passt, gib es ins heim

Klair1500
Fragesteller

Klar aber es ist die Aufgabe eine Bindung aufzubauen und wenn er sagt er möchte das Kind 3 mal die Woche haben und macht es dann nicht ist es scheiße. Vater sein ist genauso wichtig wie Mutter sein. Ich versteh nicht warum die Vaterrolle so runtergeredet wird und das väter das auch noch ok finden wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen er war sogar der der sofort eingestimmt hat

Dir ist schon klar, dass das noch ein Baby ist?

Wenn du nur überlegst, wie du es loswerden oder abdrücken kannst, frage ich mich, warum du ein Kind bekommen hast.

Gerade in dieser frühen Phase will man doch bei seinem Baby sein!

Ich finde deine "Frage" sehr selbstsüchtig.

Klair1500
Fragesteller

Er ist doch der Vater, warum sollte ich alles alleine machen?

Bubukadnezar  11.05.2024, 10:18
@Klair1500

Warum genau hast du den das Kind bekommen? Scheint ja nur eine Last für dich zu sein.

Dein Kind tut mir jetzt schon leid.

Klair1500
Fragesteller
@Klair1500

Und er ist der Papa, ich hab immer das Kind und gehe dabei arbeiten hab das Kind auch auf der arbeite und er macht nichts. Faire Eltern Verteilung

Bubukadnezar  11.05.2024, 10:20
@Klair1500

Das hab ich ja nicht behauptet. Wäre schon angemessen, wenn er sich auch kümmert.

Aber deine "Frage" klingt für mich trotzdem schlimm.

kiniro  11.05.2024, 10:21
@Klair1500

Dann musst du dich halt mit dem nervigen Fläschchen geben rumschlagen.

Klair1500
Fragesteller
@Bubukadnezar

Also es ist ok das der Papa feiern gehen kann wahrscheinlich keine Bindung mit seinem Kind aufbaut(wenn das so weiter geht), ihm das Kind egal ist aber wenn ich schreibe ich würde gerne 1 mal in 7 Tage was mit meiner Freundin alleine machen bin ich die böse? Ich bin echt sprachlos wie egal männern die Vaterrolle ist. Ja die frag war vielleicht hart ausgedrückt trotzdem sehe ich das so auch nicht ein arbeitslos, Vater und beides kriegt er nicht hin.

Klair1500
Fragesteller
@kiniro

Er trinkt nur noch morgens und abends 200ml der Rest ist Beikost

Bubukadnezar  11.05.2024, 10:25
@Klair1500

Das hab ich so garnicht geschrieben... mir tut nur dein Kind leid. Mehr nicht.

LouPing  11.05.2024, 10:35
@Klair1500

Es geht in dem Fall nicht um dich sondern um die Interessen des völlig hilflosen Kindes - und die hast DU wahrzunehmen.
Du hast dich entschieden mit dem Mann ein Kind zu zeugen, also trägst du die Verantwortung für das Kind.
Niemand hat dich gezwungen schwanger zu werden.
Klar ist das unfair - aber das Kind kann nichts dafür!

petrapetra64  11.05.2024, 10:21

dir ist schon klar, dass auch Mütter Menschen sind, die mal etwas Freiraum brauchen, um sich zu erholen?

Ich finde deine Antwort voll daneben. Ich bin zweifche Alleinerziehende berufstätige Mutter.

Bubukadnezar  11.05.2024, 10:21
@petrapetra64

wir reden von einem 6 monatigen Baby...

Aber jede wie sie will.

Mir tut das Kind leid.

Klair1500
Fragesteller
@petrapetra64

Danke, ich meine vielleicht war meine Frage etwas hart ausgedrückt aber Grundliegen will ich auch einfach mal einen Tag alleine haben vorallem weil ich auch Berufstätige bin mein Kind Gott sei Dank mit zur Arbeit nehmen kann und jetzt wo er auch nicht mehr gestillt wird, dachte ich mir einfach er kann auch mal zum papa

Klair1500
Fragesteller
@Bubukadnezar

Und gerade da ist doch die Vaterrolle ebenfalls wichtig oder nicht? Er muss ja nicht übernachten aber für ein paar Stunden etwas Vater Sohn Zeit wäre doch nichts schlimmes

Bubukadnezar  11.05.2024, 10:37
@Klair1500

Ja, aber du redest vom WE und drei Tagen... lies mal deine Frage! Wenn es um Stunden gegangen wäre, hätte ich dir 100% zugestimmt!!

Klair1500
Fragesteller
@Bubukadnezar

Er wollte es übers Wochenende nehmen, ich hab kein Problem wenn er es auch nur 1 Tag nehmen würde darum geht es doch. Er behauptet er will das Kind solange haben macht dann aber nichts ich für mich selbst habe wie gesagt kein Problem einfach nur mal ein paar Stunden alleine zu sein. Mir geht es darum daß er so Sachen in den Raum wirft und ihn dann nichtmal für einen Tag nehmen will

Bubukadnezar  11.05.2024, 10:43
@Klair1500

Ich sag nicht, das er ein toller Typ ist.

Hat kein Verantwortungsgefühl.

Aber ich hab mit diesem MANN auch kein Kind gezeugt...

isebise50  11.05.2024, 10:25

Dir ist schon klar, dass das Kind zwei Elternteile hat?

Wenn er nur überlegt, wie er es nicht nehmen „muss“, frage ich mich, wann er (und du) vergessen hat, dass eine Mutter auch immer noch Frau und Mensch ist.

Gerade in dieser frühen Phase will man doch auch als Vater eine Bindung zu seinem Baby aufbauen!

Ich finde sein Verhalten sehr selbstsüchtig und deine Sicht sehr rückständig.

Du kannst auch mit Baby shoppen gehen - einfach in ein Tragetuch, dann musst du nicht mit einem sperrigen, unpraktischen Kinderwagen rumlaufen.

Das Baby dürfte eher darunter leiden, wenn es über Stunden oder gar Tage von der Mutter getrennt ist.

Dein "ich will ausgehen" zeigt mir, dass es auch bei dir noch etwas mit dem "erwachsenen Verhalten" dauern dürfte.

Angenommen, er hätte der Übernachtung des Babys zugestimmt: Wärst du denn umgehend zur Stelle, wenn sich das Baby von ihm nicht hätte beruhigen lassen?

Klair1500
Fragesteller

Ja wäre ich der Vater wohnt 10 Minuten entfernt und klar kann ich und mache ich auch oft aber einmal alleine mit der Freundin wäre auch mal schön. Ich kenne das halt so von mir bin Scheidungskind war auch immer Wochenende bei meinem papa

kiniro  11.05.2024, 12:34
@kiniro

Wie oft kümmerst du dich selber um dein Baby?