Alleine wohnen, Vor und Nachteile?

6 Antworten

Ich finds gut. Ich persönlich bin eine Woche nach meinem 17ten von Zuhause aus beruflichen Gründen ausgezogen und mir hat es wirklich gefallen. Man hat seine Freiheit muss sich allerdings halt auch um Dinge kümmern um die die Eltern sich vorher gekümmert haben. Hausarbeit, Bezahlungen und auch alle anderen Angelegenheiten machen sich nicht von alleine ;)

Ehm. Bisschen mehr Details wären hilfreich.

Sind sie über 30? Oder doch eher frische 18? Arbeiten sie oder gehen sie zur Schule?
Was halten ihre Eltern davon (wenn sie noch jünger sind) ?

Vorteil: Du kannst machen was du willst. Du kannst nackt laufen oder Pornos mit Musik hören.

Nachteil: Muss Miete selbst zahlen, muss viel Zeit für Waschen, kaufen, Kochen investieren.

Vorteile: Freiheit

Nachteile: teuer, Hausarbeit alleine machen

Adecco418  12.05.2017, 22:54

naja teuer geht kommt drauf an wie und für was man sein Geld ausgibt und Hausarbeiten nicht viel aber trotzdem nervig

Thomas19841984  12.05.2017, 22:54
@Adecco418

naja, GEZ, Strom, Telefon, Auto, Fahrkarten  etc. muss man alleine zahlen, außerdem Lohnsteuerklasse 1

Wenn man sein Geld selbst verdient, dann ist das der Lauf der Welt!

Es sei denn, man gehört zu den Elternausnutzern, in Bezug auf Geld und Bequemlichkeit. Das wären dann allerdings nix anderes als schlechte Charaktereigenschaften!