Alleine rausgehen um Freunde oder eine Freundin kennenzulernen?

2 Antworten

Das tut mir echt leid, kann mir vorstellen, dass sowas bestimmt nicht einfach ist. Eins vorweg, was du immer im Hinterkopf haben solltest: Es gibt sehr viele einsame Menschen, auch Mädels. Du musst nur eine finden, die genauso ruhig und einfach ist, wie du. Keine aufgedrehte gestylte hysterische Überdrehte, die jeden Samstag auf Party ist sondern eine normale ruhige Frau, die z.b. auch gerne spazieren geht oder mal ins Kino. Glaub mir, solche gibt es viele. Und diese Art Frauen haben auch mehr Grips im Kopf als so laute Partytussis, mit denen kannst du dich besser unterhalten, auch tiefergehende Gespräche. Vielleicht magst du die auch vorher irgendwo im Internet suchen (nicht diese Dating-Seiten, wos nur um Sex geht), sondern regionale, in deiner Region z.b. Oder du sprichst am besten eine Frau beim spazieren gehen an, vielleicht geht eine Frau öfter die selbe Strecke spazieren. Oder sonst beim einkaufen, wenn du jemand öfter siehst. Such dir ruhige Frauen aus. Einige lesen auch gerne, da habt ihr schon ein Gesprächsthema und wenn die Frau merkt, dass du auch ein ganz normaler ruhiger Typ bist, sind viele Frauen dafür dankbar, keinen lauten Partyhengst zu treffen, glaub mir.

AN70N8 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 17:38

Das ist ist eine tolle und hilfreiche Antwort! Ich suche ein Frau, die so ist aber ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Ich nutze auch keine Dating Apps. Leider treffe ich in der Natur leider niemanden in meinem Alter, auch keine anderen Männer. Lg

titzi4  04.01.2025, 17:55
@AN70N8

Danke und gerne.

In der Natur nicht? Warum nicht, es gibt doch Parks, Grünanlagen etc., wo viele spazieren gehen.

titzi4  04.01.2025, 17:58
@titzi4

Ich würd mich vielleicht z.b. in die künstlerische oder intellektuelle Richtung umschauen, wo die Menschen mehr Grips haben, mit denen kann man sich besser unterhalten, tiefgründiger und die haben meist auch mehr Verständnis, da größeren Horizont und mehr Wissen. Magst du mal in eine Galerie gehen, oder Fotoausstellung oder generell Ausstellungen..?

AN70N8 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 17:58
@titzi4

Leider nicht da, wo ich wohne. Ich treffe vielleicht mal ein paar verbitterte Rentner und wenn ich mal Leute in meinem Alter treffe, dann natürlich nur Pärchen.

titzi4  04.01.2025, 18:00
@AN70N8

Ok das ist kontraproduktiv. Dann müsstest du zum spazieren gehen immer wo hin fahren.

Oder wäre ein Hund was? Mit dem musst du regelmäßig raus und triffst andere Hundehalter, auch Mädels. Aber natürlich nur, wenn du wirklich ein Haustier möchtest, du musst dich dann natürlich auch drum kümmern. Du könntest auch in eine Hundeschule gehen, da sind immer auch andere Leute mit ihren Hunden.

AN70N8 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:01
@titzi4

Ich mag Kunst aber ich weiß nicht, ob ich dahin passe, weil ich kein Akademiker oder so bin.

titzi4  04.01.2025, 18:02
@AN70N8

Prima, das macht überhaupt nichts, wirklich. Da sind auch ganz normale Leute willkommen, egal, jeder der Kunst mag und/oder selber künstlerisch tätig ist. Da sind nicht nur "superschlaue Akademiker" oder sowas.. Selbst, wenn man nur mal in die Richtung reinschnuppern möchte und sich dafür interessiert.

AN70N8 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:03
@titzi4

Ich gehe immer mit meiner Hündin spazieren aber das hat nichts an meiner Situation geändert. :/

titzi4  04.01.2025, 18:03
@AN70N8

Man muss dann aktiv Leute ansprechen. Und da mit dem Hund gehen, wo viele andere sind.

Hast du einen Kumpel, Arbeitskollegen, Nachbarn, mit dem du in Ausstellungen oder eine Galerie gehen könntest?

AN70N8 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:07
@titzi4

Danke. Das werde ich probieren!

AN70N8 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:17
@titzi4

Ich habe keinen Kumpel, ich bin allein. Meine Nachbarn sind leider zu alt.

Wenn du das machst was dir gefällt triffst du Leute die so denken wie du

oder teste neue Hobbys

AN70N8 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 17:33

Wie finde ich neue Hobbys? Das meiste ist einfach generisch und langweilig für mich.

Veemmi1410  04.01.2025, 17:33
@AN70N8

Versteh ich, was magst du denn so oder könntest dir vorstellen zu tun?

AN70N8 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 17:45
@Veemmi1410

Ich weiß es leider nicht. Ich bin ein normaler und ruhiger Typ und außer die Hobbys die ich jetzt habe interessiert mich leider recht wenig und ich will nichts mit irgendwelchen großmäuligen Proleten zu tun haben. Das Problem ist, dass Männer und Frauen, die so wie ich sind meistens das selbe Problem haben. :/

titzi4  04.01.2025, 17:56
@AN70N8

Ja das mag sein, dann ist es etwas schwieriger.