Alleine rausgehen um Freunde oder eine Freundin kennenzulernen?
Hallo ich bin 27M und habe keine Freunde oder eine Freundin, weil ich durch ein emotionales Trauma wegen Mobbing, Menschen lange gemieden habe. Ich bin jahrelang außer für die Arbeit oder für das Einkaufen, nie ausgegangen. Ich fühle mich einsam, traurig, kalt und abgehängt, so als wenn ich zu viel verpasst habe. Ich arbeite an mir und mache Sport. Meine Hobbys sind Lesen, Spazierengehen, Filme schauen oder manchmal zocken(kein Multiplayer). Ich habe nach vielen Jahren mein Trauma überwunden und habe jetzt, wie jeder normale Mensch das Bedürfnis Freunde zu haben und eine Beziehung einzugehen.
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand in der Stadt anspricht? Leider schreckt mich schon allein die Vorstellung daran ab. Ich sehe nicht gruselig aus und bin gepflegt und durch meinen aktuellen Beruf als Pizzabäcker auch nicht mehr schüchtern. Was kann ich sagen und welche Orte kann ich besuchen, außer Clubs? Wenn man nur arbeitet und keinen sozialen Ausgleich hat, kann man nur kaputt gehen und ich merke das Tag für Tag. Ich bin dankbar für jede Antwort, die mir weiter helfen könnte.
2 Antworten
Das tut mir echt leid, kann mir vorstellen, dass sowas bestimmt nicht einfach ist. Eins vorweg, was du immer im Hinterkopf haben solltest: Es gibt sehr viele einsame Menschen, auch Mädels. Du musst nur eine finden, die genauso ruhig und einfach ist, wie du. Keine aufgedrehte gestylte hysterische Überdrehte, die jeden Samstag auf Party ist sondern eine normale ruhige Frau, die z.b. auch gerne spazieren geht oder mal ins Kino. Glaub mir, solche gibt es viele. Und diese Art Frauen haben auch mehr Grips im Kopf als so laute Partytussis, mit denen kannst du dich besser unterhalten, auch tiefergehende Gespräche. Vielleicht magst du die auch vorher irgendwo im Internet suchen (nicht diese Dating-Seiten, wos nur um Sex geht), sondern regionale, in deiner Region z.b. Oder du sprichst am besten eine Frau beim spazieren gehen an, vielleicht geht eine Frau öfter die selbe Strecke spazieren. Oder sonst beim einkaufen, wenn du jemand öfter siehst. Such dir ruhige Frauen aus. Einige lesen auch gerne, da habt ihr schon ein Gesprächsthema und wenn die Frau merkt, dass du auch ein ganz normaler ruhiger Typ bist, sind viele Frauen dafür dankbar, keinen lauten Partyhengst zu treffen, glaub mir.
Ich würd mich vielleicht z.b. in die künstlerische oder intellektuelle Richtung umschauen, wo die Menschen mehr Grips haben, mit denen kann man sich besser unterhalten, tiefgründiger und die haben meist auch mehr Verständnis, da größeren Horizont und mehr Wissen. Magst du mal in eine Galerie gehen, oder Fotoausstellung oder generell Ausstellungen..?
Ok das ist kontraproduktiv. Dann müsstest du zum spazieren gehen immer wo hin fahren.
Oder wäre ein Hund was? Mit dem musst du regelmäßig raus und triffst andere Hundehalter, auch Mädels. Aber natürlich nur, wenn du wirklich ein Haustier möchtest, du musst dich dann natürlich auch drum kümmern. Du könntest auch in eine Hundeschule gehen, da sind immer auch andere Leute mit ihren Hunden.
Prima, das macht überhaupt nichts, wirklich. Da sind auch ganz normale Leute willkommen, egal, jeder der Kunst mag und/oder selber künstlerisch tätig ist. Da sind nicht nur "superschlaue Akademiker" oder sowas.. Selbst, wenn man nur mal in die Richtung reinschnuppern möchte und sich dafür interessiert.
Wenn du das machst was dir gefällt triffst du Leute die so denken wie du
oder teste neue Hobbys
Wie finde ich neue Hobbys? Das meiste ist einfach generisch und langweilig für mich.
Versteh ich, was magst du denn so oder könntest dir vorstellen zu tun?
Ich weiß es leider nicht. Ich bin ein normaler und ruhiger Typ und außer die Hobbys die ich jetzt habe interessiert mich leider recht wenig und ich will nichts mit irgendwelchen großmäuligen Proleten zu tun haben. Das Problem ist, dass Männer und Frauen, die so wie ich sind meistens das selbe Problem haben. :/
Das ist ist eine tolle und hilfreiche Antwort! Ich suche ein Frau, die so ist aber ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Ich nutze auch keine Dating Apps. Leider treffe ich in der Natur leider niemanden in meinem Alter, auch keine anderen Männer. Lg