Wieso bekommen Schlachthaus Arbeiter PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung)?

9 Antworten

Woher haben Sie diese Information mit dem PTSB?

Ich bin auch kein Fan von "Schlachtfabriken", in so einer Schlachtindustrie werden die Tiere eher als Ware betrachtet und nicht als Lebewesen wahrgenommen.

Aber auch in den alten "Konventionellen" Schlachtbetrieben wo die Tiere noch als Tiere wahrgenommen werden, bekommen sie viel mehr Respekt entgegen gebracht als in der Industrie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiere essen ist normal, aber nicht Tiere töten.

Wenn jeder sein Schnitzel selbst töten müßte würde das sicher fast keiner mehr essen.

Mia0202  31.05.2020, 17:45

"Tiere essen ist normal, aber nicht Tiere töten"

Finde den Fehler

Totalausfall  01.06.2020, 10:20
@Mia0202

Da ist kein Fehler. Es besteht ja kein zwangsläufiger Zusammenhang. Für den Esser.

Mia0202  01.06.2020, 23:44
@Totalausfall

Mir ist klar worauf die hinaus willst, nämlich dass in der heutigen Gesellschaft niemand mehr ein Tier töten muss, um Fleisch essen zu können. Die Argumentation, es wäre normal Tiere zu essen während es nicht normal ist, sie zu töten, ist doch aber trotzdem ein Widerspruch in sich. Wie sollte denn der "Ur-Mensch" an Fleisch gekommen sein, ohne ein Tier zu töten? Also entweder ist beides normal oder keins von beidem, anders funktioniert es nicht^^

Normal für Menschen? Also ich könnte keine töten. Das müssen Leute machen, die dafür geeignet sind. Und die werden wohl keine Störungen deswegen haben.

Für jeden Mitarbeiter ist es eben nicht "normal" jeden Tag Blut zu sehen und Tiere zu töten. Die machen es eben wegen dem Lohn denke ich, damit sie ihren Lebensunterhalt verdienen.

adelaide196970  09.12.2020, 12:13

ich denke, auch die stumpfen mit der Zeit ab. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Manche können schon als Kind oder als Jugendlicher ein Tier töten. Manche wählen bewußt den Beruf "Schlachter" .

"Viele Schlachthaus Arbeiter bekommen PTBS weil sie den ganzen Tag Tiere töten und deswegen ein Trauma und psychische Störungen bekommen."

Quelle?