Alleine nach Thailand?
Hallo an alle, ich überlege für 1-2 Wochen alleine nach Thailand diesen Sommer zu fliegen… 1. Frage: kann man das überhaupt alleine machen? 2. Hat jemand Tipps was ich alles beachten muss?
Danke für jede Antwort :)
3 Antworten
In Thailand kannst Du hervorragend alleine reisen, auch als Anfänger. Habe ich gemacht, und dann wieder und wieder...einfach mit Billigfliegern und Rucksack. Vorort findest Du jede Menge kleine Reisebüros, da kannst Du für kleines Geld Busfahrten und Ausflüge buchen.
Wenn Du in Bangkok landest, nimm den Bus zur Khao San Road. Das ist der Hotspot für Backpacker. Für die ersten Tage gut, du findest dort immer spontan ein günstiges Zimmer für 2 Tage. Dann erstmal den Jetlag ausschlafen, und dann gemütlich Deinen Trip planen. Alles ist in Fußnähe, Restaurants, Reisebüros und Shops.
Gepäck: Nimm nur das notwendigste mit, kleiner bis mittlerer Rucksack reicht! Kauf Dir Vorort T-shirts und kurze Hosen, das kostet Dich kaum etwas. Da Du die Klamotten am Ende eh entsorgen wirst, denn Salzwasser und das waschen dort macht alles kaputt. Die Wäschereien gehen dort nicht so gut mit Klamotten um. Nix edles von zu Hause mitnehmen!
Ergibt viele Tipps und auch Verhaltenregeln, die Du beachten solltest. Geh einfach in die Bücher ei und lies Dich ein. Ansonsten Foren im Netz, lonely planet, thaiminator, etc.
Viel Spaß:-)
Hey, ich fliege diesen Sommer auch zum 3. Mal alleine nach Thailand. Ich beantworte gerne deine Fragen.
- Natürlich geht das, warum nicht?
- Wichtig ist auf gar keinen Fall in irgendeiner Form sich Respektlos gegenüber der Königsfamilie zu äußern, keine Vapes mit einführen, Keine Pingpong Shows besuchen, nicht in der Öffentlichkeit rauchen und unbedingt Mückenspray in Thailand kaufen. SIM Karte von 7-Eleven ist viel günstiger als im Flughafen und beim Taxi immer das Taximeter einschalten lassen, Grab und Bolt sind außerdem nützliche apps
- Ja klar. Kann man. Eine Woche ist allerdings deutlich zu kurz für so eine weite Reise.
- Sonnencreme.