Alleine fortgehen, um Frauen/Mädchen anzusprechen - Okay oder moralisch falsch?

Mir ist einfach wichtig, dass sie nicht in eine Lage kommt, in der sie sich evtl. unwohl oder unter Druck gesetzt fühlt, ganz im Gegenteil. Mein Ziel ist dass sie sich nachher besser fühlt als vorher:) ist halt die Frage ob das in so einem Rahmen möglich ist...

4 Antworten

Du brauchst nicht so vorsichtig zu sein. Feminismus ist in Deutschland kulturell Recht dominant und zeichnet ein Bild in dem männliche Heterosexualität als grundsätzlich übergriffig und bösartig dargestellt wird. Frauen gelten als Menschen die sich überall vor übergriffigen Männern wehren müssten.

Dieses Bild ist ein Mythos. Die Wahrheit ist dass wir eine liberale und offene Gesellschaft sind. Menschen interagieren offen und freundlich miteinander. Wenn du etwas Smalltalk mit Fremden hälst, freuen sich die meisten Menschen. Sei kommunikativ und sprich mit der Oma die neben dir im Zug sitzt. Du wirst sehen, fast alle Menschen sind glücklich darüber wenn du mit ihnen sprichst. Und Frauen sind auch Menschen. Auch sie freuen sich über ein wenig Smalltalk.

Was dir fehlt ist Praxis. Mach deine Erfahrungen und du wirst sehen das Frauen in deinem Alter keine bösartigen Männerfresser sind, sondern ebenso an sozialen Interaktionen interessiert wie du.

Menschen ansprechen ist der einfachste Weg, um sie kennenzulernen. Wenn du eine Frau siehst, die dir symphatisch vorkommt, sprich sie an. Wenn du sie vorher nicht anstarrst, respektvoll ansprichst, vielleicht ein Kompliment üner ihren Style oder Vibe machst und ein nein bedingungslos respektierst sehe ich damit gar kein Problem, im Gegenteil. Viele Frauen freuen sich auch darüber, nett angesprochen zu werden.

Ich freue mich zu sehen, wie respektvoll und sensibel du dich damit beschäftigst :)

MrX1234
Beitragsersteller

Danke:) Ja ich denke da schon drüber nach... Immerhin will ich ihr ja das Gefühl geben, ich könnte ihr Leben in Zukunft evtl. bereichern und da ist Respekt immer eine gute Basis:) Danke für die Antwort!

Nee find das in Ordnung. Ist besser als online Dating. Viel Glück

Ja,tu das...Wäre gut wenn das mehr Männer machen würden...Frauen ansprechen und so...😌🐥