Wie spreche ich am besten ein Mädchen oder eine Frau an, und worüber unterhalte ich mich dann mit ihr? Bitte um Hilfe.?

2 Antworten

Also bin w und hab viele männliche Freunde, mit denen unterhalte ich mich über gemeinsame Interessen und ich denke dass du einfach drauf loslegen solltest, das ist wie früher mit dem Fahrrad fahren..wenn du es nicht immer wieder probiert hattest, könntest du es jetzt nicht…

WIJSW
Beitragsersteller

ja aber über was redet ihr dann, mir fällt das Gespräch nicht ein über was ich mich dann unterhalten soll, wie gesagt, wenn ich wenn da ein bisschen knne fällt mir viel ein aber so wenn ich die Person nicht kenne sitz ich da und weiß nicht über was ich reden soll

Miraculada  06.07.2024, 14:29
@WIJSW

Sprich sie auf ihre Kleidung an, mach ihr Komplimente, lacht zusammen, sprecht auf keinen Fall über das Wetter…

WIJSW
Beitragsersteller
@Miraculada

ja das ist mir klar :)))

aber mir ist das schon oft passiert, egal ob Junge oder Mädchen wen mir nichts mehr eingefllen ist dann ging die Person einfach, und wenn ich sie mag weill ich ja nicht das sie einfach geht, also wie gesagt, das ansprechen oder so wieß ich schon was ich sagen lönnte und was ich nicht sagen soll :))))

aber über was man dann spricht, da bin ich schlecht darin

Miraculada  06.07.2024, 14:38
@WIJSW

Wenn du und die Person euch gut versteht entsteht das von alleine. Wenn du Tipps brauchst, geh auf den Link von @Fuchssprung

Zunächst sollte man sich bewusst machen, das Smalltalk eine Fähigkeit ist. Ich kann dir hier erklären wie man Motorrad fährt, wo die Kupplung ist und wo man Gas gibt. Trotzdem muss du das praktisch erlernen. So ist es auch mit Smalltalk. Übung, Übung, Übung.

Wie überwindet man Ansprechangst?

Fang klein an und steigere dich Stück für Stück Traust du dich eine Supermarktverkäuferin zu fragen, wo die Tomaten liegen? Traust du dich auch eine Fremde nach dem Weg zu fragen? Kriegst du ein "Hi, wie gehts" über die Lippen wenn du dich neben jemanden im Bus setzt? Je öfter du das machst, desto natürlicher und einfacher wird. Es wird dich überraschen wie sehr es Menschen freut wenn du sie wahrnimmst.

Wie übt man Smalltalk?

In dem man unter Menschen geht und kommunikativ ist. Lass dich in Mediamarkt für einen TV beraten und frag den Verkäufer nach seiner Lieblingsserie. Hör ihm gut zu und erzähl ihm von deiner Lieblingsserie. So lernt man zu kommunizieren und Gespräche angenehm und interessant zu halten.

Wozu braucht man Smalltalk?

Allein durch die Tatsache, dass du mit jemanden über Privates sprichst, baust du Vertrauen auf. Auch wenn ihr nur übers Wetter redet. Die Frau muss sich bei dir wohlfühlen. Erst danach kannst du sie verführen.

Fazit: Deine Frage klingt als suchst du nach einem Gesprächsleitfaden. Das ist der falsche Ansatz. Es fehlt dir nicht an Wissen und Gesprächsthemen. Es fehlt dir an Praxis. Nichts von dem was ich hier schreibe verbessert deine Sozialkompetenz. Aber wenn du bei der nächsten Party mit deinen Kumpels einfach mal mitgehst und Spaß hast - lernst du mehr als ich auf 100 Seiten schreiben könnte.

Frauen zu verführen ist leicht. Du bist als Mann dafür geschaffen und die Frau ist dafür gemacht darauf einzugehen. Du musst kein Casanova werden, wenn du ein wenig an deiner Sozialkompetenz arbeitest, reicht das oft schon aus. Perfektion ist nicht nötig.