Wie spricht man Frauen im Alltag an?

6 Antworten

Aus meiner Sicht wird man in den 21. Jahrhundert im Alltag niemanden angesprochen, es sei den, es sei was wichtiges oder es sei was im Notfall. Ich glaube eher, seitdem das Social Media (Facebook, Instagram, etc.) im Internet existiert, sind die Menschen etwas schüchterner geworden, im Alltag ansprechen zu können.

Ich selbst spreche kaum mit jemanden mehr an, seit es diese Social Medien im Netz existieren. Wenn ich auf Events und Feste gehe, sind die Leute etwas gesprächiger. Da sind die Menschen etwas gesprächiger, als im Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZiegemitBock  29.06.2024, 16:40

Das war im 20. Jahrhundert auch nicht anders. Da war zwar Cat calling noch akzeptierter als heute, aber glaub mir, auch damals ist keine Frau mit einem der pfeifenden Bauarbeiter in die Kiste gestiegen...

Rollo489  29.06.2024, 16:44
@ZiegemitBock

Hinterherpfeifen und respektvoll ein Gespräch auf Augenhöhe beginnen sind zwei völlig verschiedene Dinge. Gerade wegen der ganzen verfälschten Social Media Welt freuen sich viele über ein eheliches und individuelles Kompliment. Ich habe sowohl mit mir bekannten Frauen gesprochen, die meinten, sie würden sich darüber freuen, als auch selbst Frauen angesprochen. Die haben aber nie negativ reagiert.

Starwours
Beitragsersteller
@Rollo489

Bemühe dich nicht umsonst, die Olle versteht es sowieso nicht und wird wahrscheinlich Single mit einer Katze leben für den Rest ihres Lebens, weil ja bloß keiner sie ansprechen darf, ist ja eine Todessünde…

ZiegemitBock  29.06.2024, 16:52
@Starwours

Muss mal meinen Mann und meinen Hund fragen, was die davon halten, dass ich jetzt Single mit Katze werden soll...

Starwours
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Dein Mann tut mir echt leid, der muss vermutlich echt verzweifelt sein um sich mit dir abzufinden

Alloysius  29.06.2024, 17:31
@Starwours

Ja, ne! Schon bei Hänsel und Gretel kommt die Olle aus dem Knusperhaus geschlurft, mit ner buckelnden Katze auf der Schulter.

ZiegemitBock  30.06.2024, 12:48
@Starwours

;-DDD Zumindest musste er nie auf der Straße Frauen ansprechen, um eine abzukriegen...

Ich würde dir Wmpfehlen mot einer Begrüßung zu starten (Sprich=Hi/Hallo),dann sagst du ihr warum du ausgerechnet sie Anspricjst(Sprich= du bist mir sofort aufgefallen weil du so wunderschöne Augen hast/ du bist mir sofort ins Auge gestochen weil du so einen krassen Style hast/ ich wollte dich unbedingt ansprechen weil du so sympathisch aussiehst)dann fragst du sie nach ihrer Nummer(Sprich= ich würde mich total freuen können wir mal was ausmachen/ ich würde dich gerne besser kennenlernen könnte ich vielleicht deine Nummer haben/ hast du Lust mich näher kennenzulernen)dann Schreibst du sie am nächsten Tag an und fragst sie nach einem Date z.b Aquarium, Blumen pflücken...(Endergebnis= hi, du bist mir sofort aufgefallen weil du so wunderschöne Augen hast könnten wir vielleicht Nummern austauschen ich würde mich total freuen könnten wir mal etwas ausmachen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bek1nd  24.07.2024, 05:49

So viel Aufwand für nichts und wieder nichts... Glaub mir viele Frauen wollen einfach keine Beziehung und stattdessen wenn sie notgeil sind suchen sie sich einen F+ auf schnelle Tour...

Erspar dir die Nerven.. deine ergrauten Haare werden sich Bei dir bedanken..

ZiegemitBock  29.06.2024, 16:50

Supercringe....

Am besten ist ja die Nummer mit den schönen Augen... lol.... das heißt im Klartext ja nur "der Rest ist nicht zum Angucken"...

Sololovly  29.06.2024, 16:58
@ZiegemitBock

War ja nur ein beispoel und jeder Mensch hat was was schöner ost als der rest vom Körper(ist und bleibt ja immernoch ein Komplimen

ZiegemitBock  29.06.2024, 16:59
@Sololovly

Stimmt, aber "schöne Augen" ist wirklich so abgedroschen und der absolut kleinste Nenner. Denn wer hat schon hässliche Augen?

Alloysius  29.06.2024, 17:35
@Sololovly

Doch, himmelblau mit blitzenden Sternchen je nach Lichteinfall.

Frauen könnten kotzen, wenn sie das sehen.

Alloysius  29.06.2024, 17:47
@Sololovly

Frauen. Offenbar, sonst wäre ich ja nicht die letzten 55 Jahre aber so was von uninteressant für Frauen. Also gehe ich mal davon aus, daß es an meinen himmelblauen Augen liegt...

Sololovly  29.06.2024, 20:00
@Alloysius

Ich bin mir zimlich sicher das es nicht an deinen Augen liegt

Alloysius  29.06.2024, 22:36
@Sololovly

Hm- eigentlich weiß das niemand. Die Frauen nicht, und ich auch nicht. Ist eben so. Also, dachte ich, vielleicht sind es die Augen...

Habe des öfteren Augenkontakt mit Frauen die ich mit meinem Charm und Smaragd grünen Augen anziehen kann.

Fast jede dritte Frau von allen Altersgruppen halten mehr oder weniger einen Blickkontakt zu mir..

Dabei gestern war eine mit ihrem Freund in der Stadt unterwegs und wir hielten insgesamt über 10 Sekunden lang den Blickkontakt, während wir auf uns zu liefen, bis ich dann irgendwann von selbst den Blickkontakt abgebrochen habe.

Wenn die Augen sprechen könnten, wäre es für viele Frauen eine super Erleichterung wahrscheinlich....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also das ist natürlich bei jeder Frau anders ob sie angesprochen werden möchte oder nicht, aber Versuch es doch einfach mal, du kannst ja auch mal im Bus oder auf einer Bank oder so schauen, ob da vielleicht eine Frau sitzt und sie dann freundlich ansprechen ohne dass du zu aufdringlich wirkst. Du kannst dich ja erstmal kurz vorstellen und sagen wie du heißt und dann fragen ob sie sich mal mit dir treffen möchte.

Manche mögen das vielleicht nicht aber manche finden es gut angesprochen zu werden, ich wünsche dir viel Glück dabei irgendwen zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versetz Dich doch mal in die Situation einer Frau, die auf der Straße von einem Wildfremden angequatscht wird. Glaubst Du, sie ist begeistert davon? Glaubst Du, sie wartet nur darauf, dass irgendein Typ sie random anlabert?

Spoiler: Sie ist es nicht und sie wartet nicht darauf.

Wer immer Dir erzählt hat, dass man Frauen kennenlernt, indem man sie auf der Straße anspricht, der sprach offensichtlich vom örtlichen Straßenstrich.

JS728  20.08.2024, 22:43

wo soll mann sich denn sonst kennenlernen wenn nicht draußen/auf der straße? beim weltraumspaziergang vielleicht?

ZiegemitBock  21.08.2024, 09:59
@JS728

Bei Veranstaltungen, beim Hobby, bei der Arbeit, durch Freunde...

JS728  21.08.2024, 10:47
@ZiegemitBock

schwierig, da hätte ich z.B. schlechte karten, bei hobby und arbeit laufen nur kerle rum, meine freunde schleppen außer ihren eigenen keine damen an, und bei veranstalltungen läuft es doch auf das gleiche willkürliche angelaber hinaus

ich denke das wird vielen so gehen

ZiegemitBock  21.08.2024, 10:57
@JS728

Einfach mal ein Hobby anfangen, das auch von Frauen frequentiert wird. Ganz heißer Tipp: Alles, was mit Pferden und Hunden unternommen wird und Tanzen!

Bek1nd  24.07.2024, 05:55

Einige von den Frauen hätten einen Gesichtsausdruck wie als wäre ein Reh daß im stockdunklen von einem Scheinwerfer geblendet 😂

Starwours
Beitragsersteller
Glaubst Du, sie wartet nur darauf, dass irgendein Typ sie random anlabert?

Das kommt in erster Linie auf die Situation, den Typen der sie anspricht (Attraktivität, Ausstrahlung usw.) und die Art und Weise wie er’s rüber bringt an. Da spielen also mehrere Faktoren mit.

Man kann also beim besten Willen nicht verallgemeinern, ob Frauen es mögen draußen von Typen angesprochen zu werden oder nicht. Da hat nämlich jede Frau andere Erfahrungen gemacht und je nachdem eben eine andere Einstellung/Meinung zu diesem Thema.

Sololovly  29.06.2024, 16:47

Ich bin eine Frau und so lange ich nett und respektvoll angesprochen werde freue ich mich darüber man muss aber auch ein Nein akzeptieren

Rollo489  29.06.2024, 16:41

Die Frauen, mit denen ich gesprochen habe, würden sich darüber freuen. Aber du weißt es bestimmt besser.

ZiegemitBock  29.06.2024, 16:42
@Rollo489

Tja, ich bin eine Frau und ich kenne sehr viele andere Frauen. Aber gut, ich weiß natürlich nicht, welche Sorte Frauen Du so kennst...

ZiegemitBock  29.06.2024, 16:48
@Rollo489

Durch meine Nichten habe ich auch Kontakt zu jungen Leuten. Und die finden es weird, auf der Straße einfach so von Fremden angequatscht zu werden. Etwas anderes ist das natürlich bei Veranstaltungen oder bei gemeinsamen Aktivitäten, aber so etwas lehnt der FS ja ab.