Wie richtig ansprechen?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach glauben Typen häufig das wir irgendein Interesse haben weil wir den Typen anlächeln oder länger anschauen. Manchmal verstehen Typen das einfach falsch. Ich schau einen Typen länger an, oder Ich lächele einen Fremden an, einfach weil ich Ihn anlächle ohne Hintergedanken - und der Typ denkt immer sofort da geht was!!! Das ist das Problem. Ist man freundlich denken Typen sofort da geht was. Wenn Frauen dann distanziert sind und nicht lächeln um nicht falsche Signale zu senden sind wir arrogant und überheblich.. Vielleicht haben die dich einfach so angeschaut, einfach weil sie dich nett finden oder hübsch oder sympathisch. Das heißt aber nicht das sie mehr wollen - ich finde das immer schwierig wenn Typen das nicht verstehen. Man ist auch einfach so mal nett und lächelt verstehst.

Chris49372o2
Beitragsersteller

Ja, aber was soll ich denn dann tun? Ich spreche lieber die an, die mich anlächlen, als die, die mich ignorieren?

annabg777  22.08.2024, 14:49
@Chris49372o2

du musst nichts tun. Ich meine klar kannst Du die ansprechen - nur wieso denkst Du gleich das da was geht oder Interesse besteht? Das meine ich eben. Wenn wir einfach freundlich sind denken manche sofort das da was gehen könnte. Und wir denken uns gar nichts, wir sind einfach nur freundlich.

Chris49372o2
Beitragsersteller
@annabg777

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich denke, dass sie auf mich stehen? Nein!

Also lies doch wenigstens mal genau meine Frage durch, bevor du sie hier schlecht beantwortest

annabg777  22.08.2024, 19:26
@Chris49372o2

Du willst die Frauen ansprechen weil Du sie kennenlernen willst und nicht einfach Kumpels suchst. Und Du möchtest die Frauen ansprechen weil sie Blickkontakt mit dir hatten und gelächelt haben. Alles was ich schreibe ist das ein Lächeln oder Blickkontakt nichts bedeuten muss, einfach nur freundlich

Ortogonn  23.08.2024, 07:42
@annabg777

Deine Antwort hilft aber halt auch Null.

Du schreibst "wenn sie schauen oder lächeln, sind sie nur freundlich. Sie wollen nichts mit dir zu tun haben" sowie "wenn sie das nicht machen,gelten sie als arrogant" was kein Interesse inkludiert (sonst würden sie ja irgendwie reagieren)

Long story short: Frauen wollen nie angesprochen werden und sind davon immer nur genervt

Das ist deine Antwort 🤷‍♂️

annabg777  23.08.2024, 08:01
@Ortogonn

Nein, was ich meine ist das man ein Lächeln oder Augenkontakt fremder Frauen im vorbei gehen oder auf die Bahn warten nicht falsch interpretieren sollte und sowas häufig schief geht. Auf die Weise erleben so Typen immer wieder ne Abfuhr und der Frust vergrößert sich.

Ortogonn  23.08.2024, 10:27
@annabg777

Dann habe ich dich missverstanden. Danke fürs klarstellen 👍

Langer Augenkontakt muss nichts bedeuten, es heißt nur das A: Die Person dich interessant findet oder B: Sie nichts zu tun hat.

Heutzutage würde ich eher versuchen auf Dating Seiten einen Partner zu finden, da hat man mehr Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin zwar jung, habe aber schon sehr viel erlebt

Ich glaube, es ist für die meisten überhaupt nicht schlimm, wenn du nervös bist oder das was du sagst vlt nicht ganz so viel Sinn macht. Viele finden das wahrscheinlich eher süß.

Also trau dich einfach🤗

Ein einfaches lockere du siehst sympathisch aus geht immer für den Opener, danach kannst du ja fragen ob sie von hier ist.