Ist es moralisch falsch, fortzugehen einzig mit dem Ziel ein Mädchen anzusprechen?

4 Antworten

Hi. Es ist in Ordnung, sich auf die Suche nach einem Mädchen zu machen. Wie Du hier schreibst, bist Du sehr respektvoll; das mußt Du Dir unbedingt bewahren. Im Grunde suchen Mädchen eine Beziehung, die hält; dafür hast Du sehr gute Voraussetzungen. An der Oberfläche der Seele sieht es aber anders aus. Viele suchen in einer Beziehung Bestätigung und Annahme; das hat seine Berechtigung. Ich schätze Dich als Kavalier ein. Höre auf Dein Herz. Übereile nichts.

Daß Du Dich selbst magst, macht es natürlich einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, irgendwo muss man ja Leute kennenlernen - ich sehe es nicht verwerflich mit diesem Ziel rauszugehen.

Was ist aber sehe ist, dass du vielleicht eine schöne Zeit verpasst, weil du dich nur darauf konzentrierst - und vielleicht in diesem Moment da auch etwas Verzweiflung zu bemerken ist, das strahlt man ja aus.

Wenn du aber mit Kumpels rausgehst, die Zeit genießt und gleichzeitig mal die Augen offen hälst - dann wirkt das bestimmt auch anders.

Viel Glück :)

MrX1234 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 19:32

Ja das stimmt. Man will ja nicht bedürftig wirken... Ich dachte mir nur, es wäre nur fair wenn ich auch mal eine Erfahrung in die Richtung machen könnte, immerhin trägt ein Kuss ja zur mentalen Gesundheit bei😄und ohne jemanden kennenzulernen geht das ja eher schwer haha. Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen.

Danke für deine Antwort, sehr nett👍

Levianthana  13.06.2024, 19:33
@MrX1234

Wie gesagt, an sich finde ich das nicht verwerflich. Aber bitte rechne nicht mit einem Kuss bei so einem Ausflug ^^ Ich denke, dazu wird es eher nicht kommen.

MrX1234 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 19:37
@Levianthana

Das kam falsch rüber, die Erwartung habe ich nicht, und das könnte ich von mir aus so schnell gar nicht,weil ich die Nähe einfach nicht gewohnt bin😄 der Kuss wäre einfach einmal ein Ziel, auf dass ich hinarbeiten möchte:)

Von Experte BerndBauer3 bestätigt

Es ist toll, das du so respektvoll bist, aber es ist doch auch unangebracht. Wenn du Frauen echt respektierst, dann behandele sie nicht als wären sie aus Zucker und als würden sie tot umfallen wenn sie angemacht werden.

Gehe raus und sammle Erfahrungen!

Es gibt auch genug Mädchen die gehen Abends aus um Jungs kennen zu lernen.

Oder was glaubst du warum sie sich so hübsch machen?

BerndBauer3  13.06.2024, 23:26

Danke. Gute Antwort, finde ich. Kann ich mir meine Antwort sparen. Ich hätte weniger gut geantwortet.

MrX1234 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 19:34

Ja das mag sein, irgendwie muss man ja Menschen kennenlernen... Mir ist es halt wichtig, ihr dabei kein ungutes Gefühl zu geben, aber da muss man wahrscheinlich eine gute Mischung finden beim Ansprechen. Danke für deine Hilfe😊

Ref14  13.06.2024, 19:40
@MrX1234

Ich mag nicht wissen wie vielen Mädchen du ein ungutes Gefühl gegeben hast weil du sie NICHT angesprochen hast, obwohl sie wahrscheinlich Signale gesendet haben, die zumindest für sie, eindeutig waren 🙈 Wahrscheinlich fühlen sich viele Mädchen auch geschmeichelt wenn du sie endlich ansprichst.

MrX1234 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 20:42
@Ref14

Wenn man das so sieht habe ich unbewusst das falsche bewirkt hahaha:) Ich muss mir bewusst machen, dass auch Mädchen durchaus Interesse daran haben könnten. Mega motivierend, danke dir:)

Daran gibt es nichts verwerfliches. Im Gegenteil. Mit 19 j.solltest du durchaus auf Kontaktsuche gehen.

Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn sich deine Sexualität bei dir "meldet"

Völlig normal.

Mach das. Gehe raus und habe Spaß daran.

Reale Kontakte suchen ist auf jeden Fall besser als im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung