Wird man in der Bar als einsamer Mann angesprochen?
Hallo,
ich habe leider kaum soziale Kontakte, eigentlich nur einen richtigen Freund. Es macht aber keinen Sinn, zusammen in die Bar zu gehen. Wenn wir zusammen unterwegs sind (vor allem im Urlaub) läuft es im Grunde so, dass er von vielen Frauen begehrt wird und ich von ihnen ignoriert werde. Zudem würde es auch so evtl. gar nicht (spontan) klappen, dass er mitkommt. Ich möchte gerne eine Frau kennenlernen, traue mich aber nicht, eine Frau anzusprechen. Jetzt könnte ich mich alleine in die Bar setzen, aber wird man da als Mann von einer Frau oder einer Frauengruppe angesprochen (vermutlich wird da ja fast keine Frau alleine hingehen)? Ich sehe zudem wirklich auch alles andere als gut aus (Gesicht). Ich traue mich nicht, die Frauen anzulächen. Das heißt, ich würde dort etwas trinken (kein Alkohol, da mir das nicht schmeckt, eher Cola).
7 Antworten
eher nicht, kommt aber auf die Bar an...
Liebste Grüße.
Wenn Du in der Bar nur dröge Deine Cola im Blick hast und keinem Mädel mit einem gewinnenden Lächeln in die Augen schauen kannst, wirst Du bis zum St. Nimmerleinstag erfolglos am Tresen sitzen.
Ein Minimum an nonverbaler Kommunikation muss schon sein. Dein Blick und Dein Lächeln müssen zeigen: "Ich will!" - Sonst wird das nix mit den Mädels.
Also trau Dich einfach mal, geh in die Bar und lass freundlich Deine Blicke unverkrampft schweifen. Dann bist Du schneller im Gespräch als Du glaubst.
Danke dir, das traue ich mich leider nicht. Hübsche Frauen schaue ich zwar an, aber wenn sie es merken (könnten), schaue ich weg. Ich denke aber auch, dass es nichts wird und werde nicht in die Bar gehen.
Ich würde meinen Typen ansprechen der allein vor seinem Getränk hockt aus er sieht wirklich gut aus.
Wenn du so schüchtern ist wäre eventuell online Dating eine gute Wahl oder zumindest einen Versuch wert
Mein Freund ist auch eher schüchtern und wir haben uns online kennen gelernt. Man muss nur wissen wie man sich präsentiert
Geht mir auch so. Ich hatte vor kurzem erst ein Date wir haben uns zweitmal getroffen und auch gut verstanden. Aber statt den Kontakt aufrecht zu erhalten werde ich einfach blockiert. Warum kann man nicht wenigstens freundschaftlich im kontakt bleiben auch wenn es nicht so knistert aber man sich eigentlich gut versteht.
Karneval wäre zum Beispiel die beste Gelegenheit dazu. Oder ein Stadtfest. Schade zwar, dass dann die meisten betrunken sind, aber immerhin kann man(n) es ja mal probieren. Ich als Frau würde einen Mann, der mir gefällt, auch eher erst mal anlächeln, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Ob er Alk trinkt oder nicht wäre zweitrangig. Außerdem muss man(n) optisch kein Adonis sein, um als nett rüber zu kommen. Wenn es NUR auf die Optik ankommt, fände ich das oberflächlich. Ein freundliches Lächeln würde mir anfangs reichen, um jemanden näher kennenlernen zu wollen.
Näher kennenlernen? wäre auch Freundschaft Okay? Ich suche Freundschaft aber selbst das ist bei mir nicht möglich
Probier es einfach mal aus. Wenn nicht passiert, hattest du halt eine überteuerte Cola und etwas Zeit verschwendet.
Heute abend gehe ich auf eine Single-Party. Für eine Cola 0,33 liter zahlt man da 8 Euro :-D
Danke dir, Online-Dating habe ich aufgeben. Aber die Einschätzung mit der Bar hilft mir definitiv.