Alleine Bahn fahren?

Zitrone273  12.08.2024, 14:37

Brauchst/benutzt du einen Blindenstock?

Mara408
Beitragsersteller

Ich habe einen, benötige ihn grundsätzlich aber nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das hängt jetzt stark von den Bahnhöfen ab von denen du redest. Ich meine je nachdem von wo nach wo du fährst könnte ich dir genauere Aussagen tätigen.

Frankfurt Hbf ist ziemlich gut ausgeschildert nur bei der S-Bahn verlaufe ich mich jedes Mal.

Von welchen sonstigen Bahnhöfen redest du speziell in Rheinland-Pfalz?

P.s. ich finde das super interessant immer, weil du jetzt zum Beispiel sagst du hast 10% Sehstärke und ich das dann immer mit meinen 5% vergleiche ich dann aber wiederum selber Zugbegleiter bin und den Job ausüben kann und andere mit mehr Sehstärke nicht, das ist echt faszinierend dieses Sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Mara408
Beitragsersteller

Oh, das ist wirklich spannend! Ja, jeder sieht ja immer irgendwie anders... Schon spannend. Unter 5% stell ich mir wirklich sehr wenig vor, aber ich glaube dass das auch einfach "Gemwöhnungsache" ist.

Also um zu meiner Verwandtschaft zu kommen müsste ich über Mainz HbF nach Frankfurt, und dann Richtung Gießen(Wobei ich mich ab Gießen auskenne, das ist dann nicht mehr so weit)

Wenn ich zu meinem Bruder will müsste ich von der Richtung Mainz nach Ludwigshafen(Rh) und von da aus in's Saarland (Wobei es da ja auch alternative Strecken gibt)

Duncan371  13.08.2024, 13:24
@Mara408

Also musst du in Mainz umsteigen oder fährst dich nach Frankfurt? Also Mainz ist ab und zu etwas verwirrend mit den Angaben der Bahnstiege und Abfahrtsorten. Da lohnt es sich vorher mal auf Google den Gleisplan/Bahnhofsplan mal abzusehen und zu lernen. Frankfurt ist wie gesagt easy. Ludwigshafen kann etwas tricky sein, je nachdem ob Hbf oder Mitte. Mitte fand ich bisher immer etwas kompliziert, kann aber auch nur daran liegen, dass ich nie viel Zeit hätte und immer sehr schnell von Gleis zu Gleis musste. Hbf geht allerdings.

Mara408
Beitragsersteller
@Duncan371

Ich fahre mit dem Bus zum Mainzer Hbf und von da aus nach Frankfurt

Duncan371  13.08.2024, 18:01
@Mara408

Achso ja gut das ist in der Regel easy und sollte kein Problem darstellen.

Ohne so richtig Ahnung von dem Thema zu haben:

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das sollte kein Problem sein. Da du ja grundsätzlich ganz gut zurechtkommst, wird das am Bahnhof auch klappen. Erst recht, wenn du jeden Tag fährst und deine Strecken und Bahnhöfe mit der Zeit gut kennst. Die Beschliderungen sind eigentlich in Ordnung. Solange du alle Schilder lesen kannst, die da sind, hast du ja gegenüber anderen Fahrgästen kaum Nachteile. Die können auch nur lesen, was da ist. Zur Not fragst du dich durch.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge