Alleine Bahn fahren?

7 Antworten

Also mit 16 das erste mal Zug fahren? Und dann sagen die nein? Aua das tut weh,

Guck mal ob es jemanden gibt der mit den beiden reden kann. Familie Freunde (ihre die du auch gut kennst. das hilft oft mehr als ihr. Mit den besten Argumenten.

_______________________________

Eventuell auch das hier.

ich war 10. als ich regelmäßig, vom Dorf zu meiner Familie nach Berlin fuhr. Bus, Zug, Ostbahnhof umsteigen U-Bahn. Straßenbahn.

Junior 7 als der beschloss mal zu gucken, ob er Mama und Papa auch allein in der Stadt findet.

Da ich nicht mehr auf meiner Arbeitsstelle war, ist er Papa finden gefahren. Der ist Strabfahrer. Wir hatten das schon gemacht. da saß er noch im Babywagen. Ich kannte die Stadt nicht. Auf dem Tisch lag immer Die Linie und Zugnummer. bsp Linie 9 Zug 12. Diesmal ein Zettel bin bei Papa. Man fuhr die Line bis der Zug mit der Zugnummer 11 kommt und steigt da aus, Der Bengel stand strahlend am Hauptbahnhof als Papa einfuhr.

Handys? Nicht 1998

Verstehebdien Problem nicht das sie bei der ersten Fahrt dabei sein wollen. Sie machen sich Sorgen Sorgen solltest dich freuen dankbar sein und das Angebot annehmen.

In deinem Alter besuchst du möglicherweise bald eine auswärtige Schule oder machst auswärts eine Ausbildung. Dann bist du auch mit dem ÖV unterwegs. Die zweistündige Fahrt sollte doch kein Problem sein. Was sind die Gründe deiner Eltern?

Firegirl1
Beitragsersteller

Ja ich fahre jeden tag mit dem bus zur arbeit und schule (1 1/2 stunden) und die gründe meiner eltern sind das früher ja so viele im Zug verfolgt wurden und dennen dann nach geganfgen sind und die denken das is immer noch so und ja ich hab zwar gesagt es ist nicht so aber das interssiert keinen...und ich durfte auch das erste mal alleine bus fahren als ich 15 war...

Ich sehe da nicht so das Problem, erstrecht nicht, wenn es zB eine DirektVerbindjng ist. Ich habe zu meiner Konfirmation meinen Großvater aus Mannheim mit dem Zug abgeholt, von also allein von Hannover nach Mannheim gefahren. Im gleichen Alter mit einem Nachtzug nach Paris zu meinem Onkel. Mein Bro ist noch jünger zum gleichen Onkel nach Berlin geflogen, als es noch die Mauer gab.

Heute ist das ein geringeres Problem, weil es Handys und mobiles Internet gibt. Bei Problemen kann man sowohl fast alle erreichen und bei kleinen Problemen die Lösung im Internet suchen! Karten, Zeiten, Verbindungen, ...

Wenn alles organisiert ist sollten mit 16 2 h Bahn kein Problem sein.

An Silvester würde ich echt nicht fahren.

Firegirl1
Beitragsersteller

Ich fahre schon 3 tage vorher