Eltern erlauben mir nicht in nächstgrößere Stadt zu fahren um zu shoppen!
Ich wollte mit einer Freundin in die nächstgrößere Stadt fahren mit dem Zug(fahren ca 25-30min)Ich finde das unfair alle aus meiner Klasse dürfen in diese Stadt fahren nur ich nicht und ich bin einer der ältesten(werde bald 15).
Vor einem halben Jahr durfte ich schon mal mit einer Freundin hinfahren und jetzt nicht??!! Als Begründung warum nicht nannten meine Eltern ,dass die Mutter von meiner Freundin uns hingefahren hat. Zurück sind wir mit dem Zug gefahren. Hin wollten wir auch erst mit dem Zug fahren und meinen Eltern hätte es nichts ausgemacht.
Aber jetzt darf ich nicht , dass finde ich total unfair. Habt ihr eine Idee wie ich meine Eltern trotzdem übrzeugen kann?
Danke in vorraus :)
5 Antworten
Ob man nun hingebracht wird oder hin und zurück mit dem Zug fährt macht eigentlich keinen Unterschied. War da vielleicht noch was? das du Blödsinn gemacht hast etc? Denn einen Grund muss es ja geben( ausser dem den deine Eltern nennen) Wenn du freundlich fragst warum denn nun genau und nicht nörgelst und quengelst lassen sie sich bestimmt auf ein Gespräch ein.
Du musst mit Deinen Eltern noch einmal sprechen und sie Fragen, wieso sie Bedenken haben, die dann auszuräumen wären. Es ist evtl. eine Fage des Vertrauens, das sie Dir dies nicht zutrauen.
Lass dich doch einfach hinfaren ist doch ansich egal?
da bin ich ja doch froh, dass meine eltern mich mit dem zug fahren lassen wo hin ich will zum shoppen! :D ( 15 )
Gar nicht. Deine Eltern haben das aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn die "nein" sagen, dann kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren Wackeln.
Ausserdem bist du 14. da musst du dich noch nicht großartig in der Großen stadt rumtreiben. (Auch wenn es jetzt nicht das ist was du vll höhren willst)
lG.: RettAss