Wie überrede ich meine Eltern alleine zug zu fahren?

3 Antworten

Mach ihnen doch den Vorschlag dass du dich sagen wir jede volle Stunde telefonisch bei ihnen meldest.

smurki
Beitragsersteller

Danke! Ich frag mal nach! hoffentlich hilfts!!🙏🙏

ObscuraNebula  09.08.2020, 22:18
@smurki

Es wäre auch hilfreich zu wissen, warum deine Eltern Bedenken haben dich alleine Zug fahren zu lassen.

smurki
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Weil sie sehr ängstlich sind, da ich ja ein mädchen bin und sie angsthaben dass ich am bahnhof mitgenommen werde! Und da ich Zweimal umsteigen muss! Aber ich weiß auf welches Gleis und so...

ObscuraNebula  09.08.2020, 22:22
@smurki

Ah, na in dem Fall kannst du denke ich deine Eltern beruhigen, an großen Bahnhöfen laufen immer genug DB Mitarbeiter rum.

Auch Sicherheitspersonal zudem werden diese Bahnhöfe Videoüberwacht.

Ich habe schon dutzende Jugendliche allein an Bahnhöfen gesehen und nie ist einer verschleppt worden.

smurki
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Ich bin da absolut gleicher meinung! Ich werde versuchen es ihnen genauso erwachsen zu sagen wie sie! Vielen dank!

Sage ihnen, dass Du Dich öfters meldest per Handy.

Ich weiß nicht was mit den Helikopter Eltern von heute los ist. Als ich 13 war und wir das erste Mal in Berlin haben mich meine Eltern auch alleine durch die Stadt fahren lassen.

smurki
Beitragsersteller

naja ich muss 2 mal umsteigen und war dirt noch nie außerdem ist es weiter weg aber ohne umsteigen usw darf ich schon allein zug fahren! Desswegen hab ich keine helikopter eltern!

Moritz303native  09.08.2020, 22:37
@smurki

Rufen sie öfter an und fragen wo du bist? Hast du das Gefühl das die immer wissen möchten was du gerade machst? Wenn ja sind es Helikopter Eltern.

Ich bin mit 14 allein von Köln nach Berlin geflogen. Ohne zum Flughafen gebracht zu werden. Ein paar Jahre später mit 16 bin ich alleine nach Schweden mit Hotelaufenthalt und so um dort ein Mädchen zu treffen.

smurki
Beitragsersteller
@Moritz303native

nein sie wollen nicht immer wissen wo ich bin aber damals haben meinen bruder komische leute vervolgt und seitem hat meie mum angst! Und das NERVT!

Moritz303native  09.08.2020, 22:43
@smurki

Das wären sicher Priester aus der kath. Kirche, deine mum soll sich keine Sorgen machen, die wollen nur kleine Jungs :)