Allein zum Zielort Schulexkursion?

2 Antworten

Es kommt immer drauf an wo die Exkursion offiziell anfängt. Bei uns wird es immer so gemacht in der Oberstufe, dass die Veranstaltungen offiziell immer vor Ort beginnen und nicht an der Schule. Wenn das anders eingetragen ist müsst ihr mit dem Rest mitfahren aus Versicherungstechnischen Gründen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

deepyx
Beitragsersteller

Aber wenn man z.B eine Exkursion hat, die an der Schule anfängt und auch endet, dann durfte man doch mit Elternzettel trotzdem vom anderen Ort aus nach Hause fahren. Geht das nicht?

Lara250907  01.06.2024, 19:45
@deepyx

Bei uns ging das nie wegen der Versicherung. Manchen Lehrern ist das egal, aber wenn euch was passiert sind offiziell trotzdem die Schuld und das ist natürlich scheiße…

Denke das hat versicherungsbedingte Gründe .

Warum das nicht geht .