Allein in der Sporthalle?

Warten btw schon ne halbe Stunde

3 Antworten

Genauso ist es: GRÖBSTE Verletzung der Aufsichtspflicht.

Darüber hinaus ist Einsperren in jeglichen (!) Raum aus Sicherheitsgründen (z.B.Feuer) STRENGSTENS VERBOTEN !!

pk, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  26.09.2023, 09:36

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Hallo,

nein er hat die Aufsichtspflicht und muss schauen, ob alle raus sind. Das einschließen in der Halle ist schon fast Freiheitsberaubung gegenüber euch beiden. Ich würde nun im Sekretariat anrufen oder bei Mitschülern, dass die dem Lehrer bescheid sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Nana2255
Beitragsersteller

Danke aber es wissen alle auch er. Es war mit Absicht

Schauspieler691  25.09.2023, 13:27
@Nana2255

Ich würde an Eurer Stelle mit den Eltern zur Schulleitung gehen. Das war nicht lustig und wenig pädagogisch von dem Lehrer. Das muss besprochen werden

Der Lehrer hat seine Aufsichtspflicht natürlich verletzt. Normalerweise müsste er bevor er die Sporthalle abschließt schauen ob alle draußen sind.
sobald ihr draußen seid auf jeden Fall mit dem Lehrer, der Schulleitung oder sogar polizei sprechen.