Allein am Flughafen einchecken obwohl für 2 gebucht wurde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kein Problem. Kannst alternativ auch online einchecken.

Guten Morgen,

du kannst am Flughafen problemlos allein einchecken, auch wenn für zwei Personen gebucht wurde. Wenn deine Verwandte nicht mitkommen kann, checkst du einfach nur für dich selbst ein. Der Platz deiner Verwandten bleibt dann leer. Es ist keine besondere Benachrichtigung an EasyJet nötig, da die Fluggesellschaft davon ausgeht, dass Passagiere, die nicht einchecken, einfach nicht mitfliegen. Du wirst keine Probleme haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen wunderschönen Montag! ✈️🍀

Guten Flug und alles Gute!

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

kein Problem, dann verfällt sein Ticket halt

wenn du Glück hast, bleibt der Sitz neben dir leer

Natürlich kannst du alleine einchecken (also mal davon ausgehend, dass du volljährig bist / alleine fliegen darfst), mit deinem Flug passiert nichts, auf wenn deine Bekannte nicht mitfliegt
Ich würde empfehlen, den Check in vorab online zu machen, nicht erst am Flughafen.
ihr werdet für den Flug deiner Bekannten allerdings kein Geld zurück bekommen (sie kann maximal die Steuern und Gebühren zurueck bekommen, aber da kommt dann oft ne Bearbeitungsgebühr dazu, also lohnt es sich oft nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Monika104
Beitragsersteller

Ich bin 42 🤭 und da meine verwandte und ich ausgemacht haben wir teilen den preis, behalt ich ihr anteil, wollte sie so