BBordkarte am Flughafen ausdrucken?

4 Antworten

Manchmal ist es kostenpflichtig, z.B. kostet es bei Ryanair richtig viel Geld.

-> Fragt bei Wizzair nach, wie die das handhaben. Notfalls musst du dir halt vor Ort einen Copyshop suchen und die Bordkarte dort ausdrucken.

Manchmal ja, manchmal nein. Aber man kann ganz normal am Schalter einchecken. Dann druckt dir das Personal deine Bordkarte aus.

Gibt es die nicht als E-Mail aufs Smartphone?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet
IbanezP
Fragesteller

Doch aber ich weiß nicht ob ich das einfach so vorzeigen kann denn es hieß ich solle die bordkarte ausdrucken

Airbus380  27.07.2016, 10:37
@IbanezP

Normalerweise reicht der Barcode auf dem Smartphone, Tablet oder sogar Smartwatch und/oder der Personalausweis.

Beim Check-in am Flughafen fällt eine Gebühr
pro Passagier und pro Flug an. Check-in am Flughafen kann bei der
Buchung berücksichtigt werden oder zu einem späteren Zeitpunkt über die
Option „Services hinzufügen“ oder über das Callcenter nachgeholt werden. Für den Check-in am Flughafen wird eine höhere Gebühr
fällig.
Der Check-in am Flughafen ist an Flughäfen, an denen der
Online-Check-in noch nicht verfügbar ist, solange kostenlos, bis dieser
Service dort zur Verfügung stehen wird.

https://wizzair.com/de-DE/useful_information/web_check-in