Allein als Frau in den Irak reisen ist das zu gefährlich?

5 Antworten

Ja, die Gefahr dort "zu Schaden zu kommen" ist groß. u auf die Reisewarnungsseite des Auswärtigen Amtes, Berlin.

Ja, ist es. Bitte nicht machen. Würde ehrlich gesagt als Frau dieses Land meiden.

Kommt drauf an, der Irak ist natürlich schon ein eher unsicheres Reiseland.

Aber wenn man entweder Familie oder Freunde vor Ort hat oder es sich um eine Geschäftsreise handelt, und eh nur in gehobenen Hotels übernachtet und von der Firma einen Mietwagendienst gestellt bekommt, dann ist sicher auch für eine alleinreisende Frau machbar.

Ich denke das hängt zum einen von deinem Reiseziel im Irak ab und zum anderen von deiner Reiseerfahrung und dem Handling von dubiosen Situationen. Pauschal empfehlen würde ich es auch nicht.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Bin noch keine Frau leider aber würde ich nicht machen und vor allem nicht unbedeckt