Welche Nachteile wenn man nach Irak reist?

1 Antwort

Grundlage jeder Reise, die in Gebiete mit Reisewarnung durchgeführt werden, sollte ein tragfähiges professionelles Sicherheitskonzept sein. Elemente eines professionellen Sicherheitskonzepts können insbesondere die Verwendung sondergeschützter Fahrzeuge, der Einsatz einer angemessenen Anzahl von Sicherheitskräften sowie die fachliche Beratung durch Sicherheitspersonal nach Voraufklärung und Planung der Fahrtrouten sein

Quelle

Eine Reise in ein Land mit Reisewarnung kann keinen gemeinnützigen Zweck haben. Du begibst dich in eine potenzielle Gefahrenlage, die keiner „Gemeinheit“ nützt.

Gehörst du zu einer Delegation, wird das oben erwähnte Sicherheitskonzept erstellt.