Alle Snapchat Memories gelöscht (ausversehen)?
Hey, ich habe recht wenig Speicher auf meinem Handy und nehme daher alle meine Fotos und Videos seit Jahren mit Snapchat auf.
Mein Iphone hat jetzt seit ein/zwei Tagen wieder Meldungen gegeben, mein Speicher sei voll also wollte ich schauen wie ich Speicher sparen kann. Habe gesehen dass Snapchat viele Daten verbraucht und habe gelesen, dass man durch Leeren des Caches viel Speicherplatz einsparen kann und hab das erstmal gemacht. Habe dabei komplett übersehen dass dabei auch die Memories die nicht im back up sind gelöscht werden.
Dieses Backup bedeutet dass Snapchat die Bilder nicht nur bei Snapchat Servern sondern auf auf dem IPhone speichert wofür ich aber keinen Speicherplatz habe. Somit sind keine meiner Snaps auf dem Backup gespeichert.
Habe schon alles ausprobiert von Neustart bis neu einloggen und Backup Wiederherstellung funktioniert nichts. Ist das jemandem auch schonmal passiert und was soll ich jetzt machen?
Bin echt am verzweifeln weil da meine ganze Jugend und alles halt drin war…
2 Antworten
Tut mir leid aber deine Memories sind weg.
Was passiert beim Löschen?
Wenn du einen Snap oder Memories löschst, versuchen wir, sie auch von unseren Servern zu löschen. Daher sind sie nirgends mehr. Die Bilder kannst du abhaken, anstatt Dinge auf Snapchat zu speichern empfehle ich dir sie in der iCloud zu speichern, kostet 1€ für 50GB ist zudem auch besser wenn du Zugriff auf dein Snapacc verlierst.
Ich Würde dir aber wie gesagt noch die iCloud ans Herz legen, schliesslich ist sie 1€ und alles läuft automatisch im Hintergrund. Tut mir leid wegen deinen Bildern
Danke und ja hab die jetzt erweitert und werde die snaps jetzt dort speichern…
Noch besser ist es, so wichtige Sachen auf den PC zu sichern und dann nach der 3-2-1 Backup Methode weiter zu sichern.
Das klingt wirklich frustrierend! Leider gibt es keine offizielle Möglichkeit, gelöschte Memories in Snapchat wiederherzustellen, wenn sie nicht im Backup gespeichert waren.
Eine Möglichkeit ist, den Snapchat Support zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie dir helfen können. Du könntest auch versuchen, Datenwiederherstellungssoftware zu nutzen, um zu schauen, ob du die gelöschten Daten auf deinem iPhone zurückbekommen kannst, aber das ist nicht garantiert.
Überprüfe auch deine iCloud, falls du dort Fotos oder Backups gespeichert hast. Vielleicht hast du die Snaps in anderen Apps geteilt oder Screenshots gemacht, die dir helfen könnten.
Es tut mir leid, dass du deine Erinnerungen verloren hast. Ich hoffe, du findest eine Lösung!
LG
Quelle
https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/geloeschte-snapchat-memories-wiederherstellen.html
okay… danke dir trotzdem. ich habe auch schon mal angefangen einige bilder auf meinen pc bzw ups stick zu ziehen aber man kann bei snap immer nur 100 verpacken und rübersenden deshalb ging das so ewig dass ich irgendwann aufgehört habe… zudem hatte mein pc probleme mit dem fakt dass mein handy die dateien als iphone datei art gespeichert hat und konnte sie nichtmal öffnen weil es kein imac ist… ich werde noch paar sachen versuchen aber wenn du meinst dass alles weg ist dann wird’s wohl so sein