Alle sagen ich esse zu viel?

9 Antworten

Lass dir doch von niemandem vorschreiben, was du essen sollst und was nicht. Du entscheidest, was dir schmeckt, bekommt und wie du deine Gewichtsabnahme gestalten willst.

Niemand steckt in deinen Schuhen und kann beurteilen, wie es dir geht.

Du hast deine eigene Methode, und ich würde mich auch mal richtig satt essen, denn nur mit Salat und Hühnchen und Reis ist es auf Dauer wirklich sehr einseitig, du kannst ruhig mal Pellkartoffeln mit Kräuterquark essen und auch mal ein richtig kohlenhydratreiches essen damit der Stoffwechsel auch angekurbelt wird.

Gönn dir ruhig auch mal ein Eis, etwas Süßes, denn ein dauerhafter Verzicht macht nicht nur schlechte Laune, es macht auch keinen Sinn, sich alles zu verbieten. Das Leben soll auch ein Genuss sein und nicht nur hungern und Verzicht.

Ich finde es sehr schlimm, dass andere Menschen sich in dein Leben derart einmischen und dich damit so fertig machen.

Geh deinen eigenen Weg und damit wünsche ich dir auch sehr viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dazu nicht viel sagen, außer, dass solche Freunde keine wirklichen Freunde sind. Ein derartig unsensibles Verhalten ist ein ziemliches No-Go meiner Ansicht nach.

Vielleicht meint sie es nicht böse. Dann kannst du sie drauf ansprechen. Aber letztendlich musst du entscheiden, mit wem du dich umgibst. Mit Menschen, die unverschämt sind und auf deinen Gefühlen rumtrampeln oder welchen, die etwas selbstreflektierter und sensibler sind.

Es ist nicht dein Essverhalten, das das Problem ist, sondern das Verhalten der anderen.

Solange du in einem gesunden Gewicht bist und versuchst, gesund genug zu bleiben, ist das völlig deine Sache. Da gibt es dann auch kein objektives Zu viel oder Zu wenig. Es ist individuell und deine eigene Sache.

Mir geht diese selbsternannte Gewichtspolizei auch tüchtig auf den Sack. Von mir bekommen die immer einen Spruch reingedrückt. Mich lässt man inzwischen in Ruhe.

"Gut, dass du mir das jetzt 7 mal gesagt hast. Hab das schon die letzten 6 male höflich ignoriert! Aber Benimm ist bei manchen Menschen eben Glückssache!"

Oder: "Der Spruch wird bei der 7. Wiederholung nicht besser!"

Die Kinder wiederholen nur, was die Erwachsenen am Tisch vorher gesagt haben. Trotzdem: "Hat deine Mutti dir nicht erklärt, dass es sehr unhöflich ist, sowas zu sagen?"

Gruß an deine Freundin: "Zu jeder Abnehmkur, gibt es auch Sheatdays. Meiner ist heute, sonst werde ich noch bekloppt. Und beim nächsten mal: Wenn man keine Ahnung hat, hält man besser die Klappe!"

Ja ein Magen ist ein Muskel, den man durch große Portionen dauerhaft vergrößert. Daher gibt es ja die Magenverkleinerungen.

Gerne nehme ich auch: "Gut, dass du mir das jetzt unbedingt sagen mußtest. Bei mir Zuhause sind alle Waagen kaputt und alle Spiegel verhangen."

Wer mir so kommt, den meide ich. Die Einstellung solcher Menschen ist nicht gut für mich zumal ich danach immer an deren Intelligenz zweifle.

Du bist auf dem Weg zu deinem Ziel ,also ist alles gut.

Gib deinem Umfeld nach und nach zu verstehen,dass du kein Interesse an Kommentaren über dein Essverhalten hast.Irgendwann merken sies.

Es gibt ein paar Lebensbereiche,da gibt es eine Unmenge gefühlter,ungefragter Möchtegernfachleute,die gern ihr Pseudowissen in die Welt bringen.Essen gehört dazu,wie z.B. auch Hundehaltung und Kindererziehung...

Auf keinen Fall zu verwechseln mit Menschen,die ein echtes Interesse an einem haben!!