Alle sagen ich bin zu direkt? Wie kann ich das ändern?

7 Antworten

Sehr direkt sein ist glaube ich nicht immer das Problem. Das häufigste Problem mit Menschen, die sehr direkt sind, ist oft eher der, dass sie ungefragt Dinge kritisieren und kommentieren. Eben das, was man als ,,Sehr direkt" definiert.

Und manche Menschen finden das halt nicht so prickelnd, wenn andere Menschen einfach ihren Senf dazu geben, obwohl niemand danach gefragt hat. Es kommt also auch darauf an, ob dein Gegenüber mit dieser Direktheit umgehen kann.

Naja, falls du dennoch an deiner persönlichen Direktheit arbeiten möchtest, kannst du vermehrt darauf achten, wie du deine Worte formulierst. Also nicht: ,,Ich finde deine Arbeit ist scheisse", sondern vielleicht so: ,,Ich sehe du hast dir mühe gegeben, aber dort könnte man noch etwas verbessern". Ist die selbe Botschaft, aber wesentlich netter formuliert.

Warum willst du dich ändern? Ev. sollen die anfangen sich zu freuen, das jemand nicht um sie herum schleimt. :)

Du musst das nicht ändern, wenn du eben so bist. Von manchen wir Direktheit oftmals auch geschätzt. Es kann aber sein, dass du Menschen zu sehr verletzt dabei und persönlich angreifst. Sowas ist eben nicht beliebt. Das könntest du, falls es so ist, vlt. etwas ablegen.

Musst du nicht. Manche Menschen sollten nun mal mit der Wahrheit klar kommen. Es läuft nicht alles immer perfekt.

Die Wahrheit tut weh heißt es doch.

Nicht ändern! Das ist genau richtig! Es gibt zu viele HEUCHLER da draußen.

Lg.

LernQuelle💡