Redet ihr hinter dem Rücken anderer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein sehr direkter Mensch, manchmal etwas zu direkt was an meinen Autismus liegen könnte. Das Konzept des Lästerns verstehe ich jedenfalls nicht voll und ganz. Wie soll die Person von charakterlichen Unzulänglichkeiten erfahren, wenn man es ihr nicht sagt?

AninasWorld
Beitragsersteller

+1

Ich würde mir für jeden, der nicht auch schonmal zumindest einen solchen Kommentar abgegeben hat einen Arm abschneiden und hätte nach dem Experiment vermutlich 3 Arme.

Wie gehässig oder neutral jedoch unterscheidet sich meinen Beobachtungen zufolge gravierend. Ich mag es zwar nicht, aber häufig wird mit so sachen auf der Arbeit sogar auf mich zugegangen... ich s ehe mich dann häufig in der Abmildernden rolle, in welcher ich mich eigentlich nicht befinden will...

Das versuche ich immer zu vermeiden. Und wenn es doch passiert, dann sage ich das Gleiche hinter dem Rücken der Person, was ich ihr auch ins Gesicht sage.

LG

Im Guten? Ja, hin und wieder. Aber die Person weiss dann auch, dass ich ihre positiven Aspekte hervorheben möchte.

Im Schlechten? Nein, eher schneide ich mir die Zunge ab. So was gehört sich nicht.

Und wenn mir was an der Person nicht gefällt, dann sage ich ihr das in s Gesicht.