Alle Ketten/Armbänder mit Kreuz kaputt?

7 Antworten

Das Kreuz ist heidnischem Ursprung

Man hatte viele heidnische Konzepte wie z.B das Kreuz im Christentum übernommen

Trag sowas nicht

die Kirche erlaubte neuen Kirchenmitgliedern

ihre heidnischen Zeichen und Symbole weitgehend beizubehalten

(The Expanded Vine’s Expository Dictionary of New Testament Words).

Das Anch, auch Anch-Symbol, Anch-Kreuz, ägyptisches Kreuz, Henkelkreuz, Lebensschleife, Nilschlüssel oder koptisches Kreuz (als Symbol der koptischen Kirche), lateinisch Crux ansata, ist  ein altägyptisches Symbol, das für das Weiterleben im Jenseits steht.

Alan Gardiner: Life and Death (Egyptian). In: James Hastings (Hrsg.): The Encyclopedia of Religion and Ethics. Band VIII, 1915, S. 20

Das Kreuz hatte man im Christentum von den Heiden übernommen

In der Catholic Encyclopedia (Ausgabe 1908, Band 4, Seite 517) heißt es:

„Das Kreuzzeichen, in seiner einfachsten Form durch zwei sich im rechten Winkel schneidende Linien dargestellt, ist im Osten und im Westen  lange vor der Einführung des Christentums bekannt gewesen. Es ist uralt.“

W. D. Killen stimmt hiermit überein, denn auf Seite 316 seines Buches The Ancient Church (Die Kirche im Altertum) heißt es:

Die Verehrung des Kreuzes in Ägypten und Syrien ist uralt; auch die Buddhisten des Ostens hielten es in Ehren, aber noch außergewöhnlicher ist folgendes: Als die Spanier das erste Mal nach Amerika kamen, wurde das wohlbekannte Zeichen unter den Gegenständen der Anbetung in den Götzentempeln des Anahuac gefunden. Es ist auch bemerkenswert, daß die Heiden um den Beginn unseres Zeitalters bei den Feiern einiger ihrer Mysterien das Zeichen des Kreuzes auf die Stirn zu machen pflegten.

In dem Werk An Expository Dictionary of New Testament Words (Ein erklärendes Wörterbuch zum Neuen Testament) von W. E. Vine heißt es auf Seite 256 des ersten Bandes:

„Mitte des dritten Jahrhunderts n. Chr. waren die Kirchen von gewissen Lehren des christlichen Glaubens bereits abgewichen oder hatten sie abgeändert. Um das Ansehen des abtrünnigen Kirchensystems zu heben, wurden Heiden, ohne die Wiedergeburt durch Glauben erlebt zu haben, in die Kirchen aufgenommen, und man gestattete ihnen, ihre heidnischen Zeichen und Symbole größtenteils beizubehalten. Deshalb wurde das Tau oder T in seiner häufigsten Form, mit dem unterhalb des oberen Pfahlendes eingefügten Querbalken, als Sinnbild angenommen.“

anonymoususer34  28.03.2023, 19:33

Größter Blödsinn, aber Koran ist sicherlich satanischen Ursprungs:

Galater 1:8
Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

2.Korinther 11:14
Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel ("Jibreel") des Lichts.

Tennis92927  28.03.2023, 19:37
@anonymoususer34

Wer schrieb Galater und Korinther? Paulus

Paulus war ein Betrüger

Die Ebioniten oder Nazarener, die ersten Christen, lehnten alle Briefe des Paulus ab und hielten ihn für einen Betrüger. Sie berichteten unter anderem,   dass er ursprünglich ein Heide war, dass er nach Jerusalem kam, wo er einige Zeit lebte, und dass er die Tochter eines Hohenpriesters heiraten wollte und sich beschneiden ließ. Da er sie   aber nicht erlangen konnte, stritt er mit den Juden und schrieb   gegen die Beschneidung, gegen die Einhaltung des Sabbats und gegen alle gesetzlichen Vorschriften."

(The Age of Reason” by Thomas Paine, Seite. 167)

Paulus behauptete laut der Bibel das man selbst einem Engel nicht glauben soll??

Warum sollte man einer Person, der laut der Bibel von einem Satan geschlagen wurde, glauben daß er die Wahrheit sagt?

Laut der Bibel wurde Paulus von einem Satan geschlagen:

2 Kor 12,7 Damit ich mich wegen der einzigartigen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gestoßen: ein Bote Satans, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe.

In Römer 9,1 steht:

Ich sage in Christus die Wahrheit und lüge nicht und mein Gewissen bezeugt es mir im Heiligen Geist:

In 1 Korinther 7,40 steht:

Glücklicher aber ist sie zu preisen, wenn sie nach meinem Rat unverheiratet bleibt - und ich denke, dass auch ich den Geist Gottes habe

Was denn nun? Bezeugt es sein Gewissen oder denkt er es nur?

Wenn ich an einem hellen Tag die Sonne sehe, brauche ich kein Gewissen, um sie zu sehen, und ich denke auch nicht, dass ich sie sehe. Ich sehe sie deutlich.

Tennis92927  28.03.2023, 19:55
@anonymoususer34

In 2 Korinther 11,14 lesen wir das Paulus laut der Bibel sagte das der Satan seine Gestalt ändern kann;

„Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.“

Paulus hat sich selbst ein Knockout gegeben

Jesus sagte laut der Bibel in Lukas 10,18;

„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz

Paulus die angebliche Begegnung mit Jesus:

Als er (Paulus) auf dem Weg nach Damaskus war, erschien ihm ein Licht Apostelgeschichte 9,3

„Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel“

Paulus sagte dass der Satan sich in Licht tarnen kann und jetzt sagte Paulus selbst das ihm ein Licht erschien laut der Bibel

Ist das nun Jesus oder der Satan?

Jesus selbst kann das nicht sein

Warum?

In Lukas 24 steht laut der Bibel:

Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!

Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.

Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?

Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift:

----> Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.

Jesus ist mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen laut Bibel in den Himmel empor gehoben worden und die Jünger hatten es gesehen

Aber Paulus sagte das Jesus als Licht gesehen hat

Die Frage ist also, wen hatte Paulus gesehen?

In Matthäus 24,23 steht;

23Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus!, oder: Da!, so sollt ihr’s nicht glauben.

Und Paulus sagte er hätte Jesus als Licht gesehen während er sagte dass der Satan sich als Licht tarnt

In Lukas 24,39 Jesus laut der Bibel;

Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe

Das heißt Jesus ist nach der angeblichen Kreuzigung wieder aufgetaucht und kommt zu den Jüngern um zu zeigen das er ein Mensch ist und nicht als Licht

Dasselbe in Lukas 24,51;

Und während er sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben;

Jesus wurde laut der Bibel vor den Augen der Jünger mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen in den Himmel empor gehoben und nicht als Licht

Wem erschien Paulus aber als Licht? Wer tarnte sich?

Der Satan

Wenn Paulus tatsächlich Jesus gesehen hätte, dann hätte er sich an das gehalten was Jesus verkündete, aber Paulus ist derjenige, der alle Gesetze veränderte zum Beispiel hatte er die Beschneidung abgeschafft, er bezeichnete das Gesetz immer wieder als den Fluch im Galaterbrief, er sagte laut der Bibel er sei Tod für das Gesetz

Jesus sagte laut der Bibel halte die Gebote in Matthäus 19;

Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Meister, was soll ich Gutes tun, damit ich das ewige Leben habe?

17Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich nach dem, was gut ist? Gut ist nur der Eine. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.

Jesus sagte laut der Bibel:

Matthäus 5,17

Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben[...]

Was sagte aber Paulus laut der Bibel?

Epheser 2,15

Er hob das Gesetz samt seinen Geboten und Forderungen auf

In Apostelgeschichte 22,9 steht:

Die aber mit mir waren, sahen zwar das Licht, aber die Stimme dessen, der mit mir redete, hörten sie nicht.

Die Begleiter haben also laut der Bibel das Licht gesehen aber nichts gehört aber die gleiche Geschichte in Apostelgeschichte 9,7

Die Männer aber, die seine Gefährten waren, standen sprachlos da; denn sie hörten zwar die Stimme, sahen aber niemanden.

Hier ist ein klarer Widerspruch

In Apostelgeschichte 22,9 steht sie hätten das Licht gesehen aber nicht gehört und in Apostelgeschichte 9,7 steht sie hätten die Stimme gehört aber nicht das Licht gesehen

anonymoususer34  28.03.2023, 20:00
@Tennis92927
Paulus war ein Betrüger

Die Ebioniten waren eine Häresie, die die Dreieinigkeit abgelehnt hat. Ihre Meinung spielt keine Rolle.

Paulus behauptete laut der Bibel das man selbst einem Engel nicht glauben soll?? Warum sollte man einer Person, der laut der Bibel von einem Satan geschlagen wurde, glauben daß er die Wahrheit sagt?

Paulus bezeugt, dass Gott für diejenigen sorgt, die Gutes getan haben, während er gleichzeitig zulässt, dass sie durch verschiedene Prüfungen niedergeschlagen werden. Dies geschieht zum einen, damit sie nicht um die Früchte ihrer Arbeit gebracht werden, und zum anderen, damit sie durch ihre Prüfungen bereichert werden, damit sie einen noch größeren ewigen Lohn erhalten.

Was denn nun? Bezeugt es sein Gewissen oder denkt er es nur?

Paulus fügt hinzu, dass er den Geist Gottes hat, um zu zeigen, dass sein Rat zuverlässig ist. Das "ich denke" aus Bescheidenheit und Demut vor Gott.

Aber wenn du noch weitere theologischen Fragen hast, rate ich dir, einen orthodoxen Priester aufzusuchen und ihn zu befragen. Er weiß es bestimmt besser als ich ;)

Tennis92927  28.03.2023, 20:03
@anonymoususer34

Die Dreifaltigkeit ist heidnischem Ursprung

Das trinitarische Dogma wurde somit nachträglich in die vornizänische Literatur hineingearbeitet. Der zu den spätantiken Kirchenvätern gehörende Hieronymus (347-420) gibt für die Fälschungen sogar die Regel vor. Schriftstellen, die aus seiner Sicht überflüssig sind, müssen beim Kopieren von ,,ketzerischer“ Literatur gestrichen werden. Das gleiche Schicksal betrifft auch vortrinitarische Schriften, die trinitätskonform entsprechend umgeschrieben werden.

(Kirchenvater Hieronymus: epistula 21,13,4/6 (an Papst Damasus)

In anderen Religionen gibt es die Vorstellung von einer göttlichen Dreiheit, so etwa in der altägyptischen mit Osiris, Isis und Horus. Auch der Hinduismus kennt eine solche Dreiheit: die Trimurti, bestehend aus den Göttern  Brahma, Vishnu und Shiva.

Helmuth von Glasenapp: Die fünf Weltreligionen München 2001 (Diederichs Gelbe Reihe 170) S. 232

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Man hatte Paulus laut der Bibel verdächtigt das er falsche Lehren lehrt :

Apg 21,21 Nun hat man ihnen von dir erzählt: Du lehrst alle unter den Heiden lebenden Juden, von Mose abzufallen, und forderst sie auf, ihre Kinder nicht zu beschneiden und sich nicht an die Bräuche zu halten.

Paulus war der Gründer des Christentums

Weitere Informationen findest du hier:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:21c34e59-593c-3ebc-afdb-38b4760a930e

Tennis92927  28.03.2023, 20:04
@anonymoususer34
Die Ebioniten oder Nazarener, die ersten Christen, lehnten alle Briefe des Paulus ab und hielten ihn für einen Betrüger. Sie berichteten unter anderem,    dass er ursprünglich ein Heide war, dass er nach Jerusalem kam, wo er einige Zeit lebte, und dass er die Tochter eines Hohenpriesters heiraten wollte und sich beschneiden ließ. Da er sie    aber nicht erlangen konnte, stritt er mit den Juden und schrieb    gegen die Beschneidung, gegen die Einhaltung des Sabbats und gegen alle gesetzlichen Vorschriften."

(The Age of Reason” by Thomas Paine, p. 167)

Bezüglich Paulus:

Gegen die Beschneidung

Gal 5,2 Hört, was ich, Paulus, euch sage: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen

Gegen das Gesetz

Röm 7,6 Jetzt aber sind wir frei geworden von dem Gesetz, an das wir gebunden waren, wir sind tot für das Gesetz

Gegen den Sabbat

Kol 2,16 Darum soll euch niemand verurteilen wegen Speise und Trank oder wegen eines Festes, ob Neumond oder Sabbat.

Kol 2,17 Das alles ist nur ein Schatten [...]

PaulPeter44  28.03.2023, 19:04

Flower: Wunderbar, dass du das jetzt so ausführlich beschrieben hast. Nur leider verstehst du überhaupt nicht die Bedeutung vom Kreuz für eine gläubigen Person. Daher geht die Antwort etwas am Zeil vorbei.

Bodesurry  28.03.2023, 18:48

Schade, dass Du den Islam auf diese Art vertreten musst.

Es hat zu bedeuten, dass du deinen Schmuck sehr beanspruchst und das Material ermüdet, oder dass es billiges Material ist.

Oder manchmal, gerade bei Armbändern msus man aufpassen, dass da keine Spannung durch abgewinkelte Hände entsteht.

Da muss meine Tochter auch immer aufpassen, dadurch hat sie schon einige Armbänder auseinander gebogen oder zerissen.

Hat das was zu bedeuten?

Ja, dass Du auf Qualität keinen großen Wert legst.

Wenn Du so gläubig bist, solltest Deinem lieben Gott schon was anständiges um den Hals legen

Woraus waren sie denn? Also das Material?

Ich habe seit sicher 6 Jahren eine Kette mit Kreuz und die sieht aus wie neu. Ist aus rostfreiem Stahl, hat aber auch 80€ gekostet (aus Griechenland).

Ich trage sie Tag und Nacht, nur nicht beim Baden, möchte sie nicht verlieren.

MarieSchuhmann
Beitragsersteller

Das waren billig Dinger also wird das der Grund sein😂

Tierglueck  29.03.2023, 12:47
@MarieSchuhmann

Ja, dann ist ja klar. Wenn du gerne ein Kreuz tragen willst, das nicht kaputt geht, empfehle ich gute Qualität. Muss nicht Silber oder Gold sein, rostfreier Stahl tut es also auch :)

Hallo Marie, 👋

Komischer weise gehen andauernd alle Ketten und Armbänder kaputt.

dann gehst du anscheinend nicht sorgsam mit

den Ketten und Armbändern um, oder die Ketten

und Armbänder sind qualitativ minderwertig,

oder es handelt sich um unechten, statt um

echten Schmuck aus Silber, oder Gold.

Sie reißen schnell oder der Verschluss geht ab.
Das ist in kurzer Zeit jetzt schon drei mal passiert.

Dann sind wohl alle drei Ketten zu dünn, oder nicht

verlötet, oder aus sehr minderwertigem Material,

oder du bist vielleicht damit irgendwo

hängengeblieben.

Hat das was zu bedeutenD

Wenn du damit irgendeinen

Hokuspokus meinst: NEIN.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin