Alle gehen einfachso an meine Sachen ran?

5 Antworten

Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht. Ich mag es auch nicht, wenn jemand an meine Sachen geht.

Ich habe Gegenstände bei denen bleibe ich dabei, wenn sie jemand anderes in die Hand nimmt und es gibt auch welche die würde ich nie im Leben jemand anderen geben. Da bin ich, genau wie du, sehr eigen.

Du solltest das ganze nochmal richtig deutlich machen und allen zu verstehen geben, dass es dich stört wenn sie das machen. Du könntest aber auch, wenn du z.B bei deinen Freunden zu Besuch bist, mal das selbe mit ihren Sachen machen um ihnen aufzuzeigen, wie störend das ist

Hallo littlenachogirl,

es ist absolut nicht egal und auch nicht normal, überall wo man hingeht, alles anzufassen. Erst recht nicht, wenn du als Besitzerin dies nicht möchte und dies auch ausdrücklich sagst. Man wirft nichts achlos in die Ecke und man geht auch nicht hin und benutzt Dinge wie die Sticker einfach so und macht sie so unbrauchbar für dich. - Und Schubladen zu durchwühlen darf erst recht niemand.

Es zeugt von geringer Wertschätzung von diesen Menschen für deine Persönlichkeit, sich über deine Wünsche einfach hinweg zu setzen. Die Sachen gehören dir und andere haben die Finger wegzulassen. - So etwas nennt man auch Privatsphäre. Und darauf hat jeder ein anrecht. Auch Kinder im eigenen Zimmer von Seiten ihrer Eltern. Es ist zwar ihr Haus / Wohnung aber DEIN Zimmer.

Du sagst dein Zimmer ist klein und du hast keine Möglichkeit, die Sachen wegzusperren. Warum gehst du mit deinen Freunden in dein Zimmer? Kannst du nicht woanders hin?

Ansonsten sperr dein Zimmer ab.

Wie sieht es aus, wenn du bei ihnen bist? Gehst du auch überall ran? - Vermutlich nicht! - Falls ja, dann musst du dich nicht wundern.

Kleiner Tipp, mach mal bei ihnen das Gleiche. Mal sehen, wie es ihnen gefällt. Stell einfach mal alles auf den Kopf. - Ich wäre überrascht, wenn ihnen das gefällt.

Hey, also im Zimmer umsehen ist ja okay und dazu brauchst du auch nichts zu sagen. Aber in Schubladen wühlen geht gar nicht, aber wenn Freunde noch nicht mal was anfassen dürfen, dann wundere ich mich, dass sie dich überhaupt besuchen. .

Allerdings kommt es auch darauf an,was angefasst wird, wie zum Beispiel das Radiergummi. Wenn das deine Freundin noch nicht mal anfassen darf, finde ich das schon sehr pingelig um nicht zu sagen übertrieben. Wenn allerdings etwas kaputt gemacht wird, dann sollte das auch ersetzt werden.

Es ist auch nicht schön, wenn deine Freundin einfach deine Perücke nimmt, obwohl du betont hast, dass du das nicht willst. Aber ganz ehrlich, kannst du deine Freundin nicht verstehen, dass sie diese mal aufsetzen wollte? Daran ist doch nichts kaputt zu machen. Irgendwie ist dein Verhalten doch ziemlich seltsam.

Hört sich fast an, als wärst du ein Einzelkind, das nicht gelernt hat, dass man auch Dinge teilen sollte, wenn man mit anderen umgehen möchte. Wer das nicht kann, dem könnte es auch schwer fallen, überhaupt etwas ab zu geben und damit meine ich nicht nur Dinge, sondern Gedanken, Gefühle etc.

Bis jetzt kommen deine Freunde noch, doch das könnte sich auch ändern, wenn es ganz extrem bei dir wird und sie sich nur still hinsetzen sollen. Denke mal darüber nach, wie du das am besten klärst. Ich würde mich jedenfalls bei dir nicht wohlfühlen.

Ganz private Sachen schließt man weg und alles was verschlossen ist, darin hat niemand was zu suchen. Wer das nicht weiß, der bekommt es gesagt. Deiner Mutter brauchst du das nicht zu sagen, denn Mütter wissen das normalerweise selber.

Dann wirst Du wohl oder übel jeden nach Hause schicken müssen, bzw. niemanden mehr zu Dir einladen können. Wir finden es alle normal, uns Gegenstände anzusehen - manchmal auch mit den Händen. Machst Du das nie, wenn Du woanders bist? Die Dinge, die wir sehen, machen den Menschen aus, der dort wohnt. Das ist spannend.

Wenn Du das nicht möchtest, sperr alles weg und schließ die Schränke ab oder lade Dir niemanden mehr ein.

littlenachogirl
Beitragsersteller

Ja aber es ist doch nicht mehr normal damit weiter zu machen nachdem man sagt ,,bitte fass meine Sachen nicht an oder du musst leider gehen,,

AriZona04  20.01.2020, 23:30
@littlenachogirl

Es macht Dich eher "creepy", finde ich. "Nur gucken, nicht anfassen" gilt im Museum. Nicht bei Freunden.

monky408  21.01.2020, 07:34
@littlenachogirl

Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du jemand als Freundin bezeichnen kannst, den du gleich raus werfen willst, wenn dir etwas nicht passt. Ich glaube, deine sogenannte Freundin, kennt dich gar nicht, wie du wirklich bist, denn sie hat dich nicht ernst genommen, sonst wäre sie wahrscheinlich auf der Stelle gegangen.

Du solltest Menschen nichts vormachen, was du gar nicht bist. Denn damit täuschst und belügst du nicht nur andere, sondern auch dich selber. Wäre gut, wenn du an dir arbeiten würdest, sonst wird dich niemand so nehmen können, wie du wirklich bist und du wirst immer mit anderen Probleme haben.

monky408  21.01.2020, 10:35
@AriZona04

Nein wieso? Passt doch zu dem Kommentar des FS, der ja auch gemeint ist. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch? :)

Dann liegt das wohl an deinem Auftreten anderen gegenüber. Wenn man sagt hier wird nix angefasst dann machen die das erst Recht. Also beim Nächsten mal schmeißt du die Raus ob es Mutter Freunde usw sind. Am Kragen packen und Raus schmeißen musst dich durchsetzen oder kannst das nicht. Wenn ich bei Freunden bin fasse ich überhaupt nix an aus Anstand.