Ich glaube, meine Mutter durchsucht mein Zimmer, wenn ich in der Schule bin. Was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

War bei mir auch so, es hilft meist nichts ausser entweder ein richtig eichtig gutes versteck zu finden (ich habe in meinem schreibtisch auf der einen seite schubladen und dahinter ist ein hohlraum den man nur beim schreibtisch vorschieben sieht) oder ansonsten tu die sachen zu einer freundin die nicht so strenge eltern hat, hab ich auch schon gemacht. da sie deine mum ist wird sie immer einen weg finden im recht zu sein oder dein zimmer zu durchsuchen also lass es lieber nicht drauf ankommen^^ :/

Mfg, Verena :)

DIe Sachen besser verstecken oder absperren was aber nix bringt wenn sie einen Schlüssel hat xD

Du solltest auf jeden Fall nochmal mit deiner Mutter reden, dass du nicht willst, dass sie in deinem Zimmer herumschnüffelt. Sie würde es sicher auch nicht schön finden, wenn du einfach ihre Sachen durchwühlen würdest, und du hast schließlich auch dein Recht auf Privatspäre. Wenn du einen Schlüssel für deine Zimmertür hast, sperr ab bevor du in die Schule gehst und nimm den Schlüssel mit. Verlier ihn aber nicht ;-)

Kauf dir vom Taschengeld ein Tresor, tu deine ach so wichtigen Dinge rein und schliess den Tresor ab, dein Schlüssel hängst du dir um Hals

Macht meine Mutter auch :( Geh einfach auch in ihr Zimmer, durchwühl ihre Sachen usw... Wenn sie dann sagt, das du es lassen sollst, hört sie bei dir bestimmt auch auf