Alle 6 Tage ein Cheatday schlimm?

3 Antworten

Ein Cheat day hat in einer Diät 2 sinne .

Der erste sinn ist , dass der Stoffwechsel nicht einschläft , und dient bei einer low carb diät zur kurzzeitigen auffüllung der Glycogenspeicher .

Am folgetag kann somit besser trainiert werden , weßhalb der Focus tag meist auf den Tag nach dem Cheatday gelegt wird .

Der andere Sinn ist , dass man sich selbst und seinen Magen zufriedenstellt .

Wenn man mehrere Monate streng nach Vorschrift isst , ist es einfach schön wenn man mal essen kann was man will .

Generell würde ich statt einem Cheatday , solange du nicht das Muster der anabolen diät bevolgst , eher ein Cheatmeal einlegen , bei dem du dir auch mal fastfood erlauben kannst .

Generell ist die gefahr eines Cheatdays das du an dem Tag die Kalorien die du eingespart hast , wieder zu dir nimmst , und somit würdest du nicht abnehmen .

hanaseteareo
Beitragsersteller

Ich mache Cheatday zum Muskelaufbau

Ich kann dir da zwar auch keine Erklärung dafür geben, aber scheinbar funktioniert das tatsächlich. Eine Freundin von mir hat auch eine Diät gemacht und einmal in der Woche einen Cheat-Day gemacht. Dabei war es dann eigentlich egal, wenn sie keinen Sport an dem Tag gemacht hat. Jedenfalls hat sie eigentlich dass überhaupt nicht darauf geachtet, was sie isst. Sie durfte an dem Tag ALLES essen. Die Diät klappt aber so gut, dass sie wirklich schon einige Kilos verloren hat^^

Hei ich hatte auch immer 1 Cheatday in der Woche. Ich habe mich nicht voll gegessen, nur etwas mehr als sonst. Und ich habe auch kein Sport an diesem Tag gemacht. Ich habe nichts zugenommen. ich weiß nicht wie das funktioniert.

hanaseteareo
Beitragsersteller

hast du den cheatday auch an verschiedenen Tagen gemacht, oder war es immer der selbe Tag in der Woche?