Wie schlimm ist ein cheatday?
Hey ich versuch mich in letzter zeit kalorienarm zu ernähren und mach jeden tag mein workout oder geh draussen joggen...heute haben wir aber leiiider ein fest und es gibt haufen mega leckeres essen...ich will damit aber nicht meine bisherigen erfolge versauen deswegen wär das dann n krasser rückschritt? Ich ess normalerweise sehr kalorienarm und gesund und es läuft grad super..allerdings ist das essen so lecker...
(habe normalgewicht,aber will fitter werden und ne bessere figur kriegen)
4 Antworten
Hängt bissl von ab wie du bis jetzt deine diät gehalten hast.
Wenn du wirklich sport getrieben hast und das regelmäßig dann ist dein grundumsatz nicht kleiner geworden. Dann kannst du auch mal etwas mehr essen ohne gleich 3 kilo mehr zu wiegen. Ja du wirst wahrscheinlich ganz leicht zunehmen aber in maßen sodass du es schnell wieder runter hast. Also nicht gleich ein Schreck bekommen.
Solange du kein Bodybuilder bzw. Profisportler bist, ist alles ok...
Du machst das ja schließlich für dich und nicht um Wettkämpfe etc., bei denen du on Point aussehen musst, anzutreten...
Also lass es dir schmecken;D
Da passiert nichts.
Solang es nicht zur Gewohnheit wird ist alles in Ordnung. Also hau ordentlich rein und GENIEß das gute Essen OHNE SCHLECHTES GEWISSEN.
Wenn du am cheat-day (Betrugstag) nicht den ganzen Tag sinnloses Zeug in dich reinstopfst, dann kippt deine Diät nicht wegen einer Cheat-Mahlzeit oder eines Nachtischs.