Alle 2 tage ganzkörper training?!?

Wie findet ihr den trainingsplan? - (Fitness, Training, Muskeln)

5 Antworten

Ich Frag mich wo die Beine bleiben.
2 mal die Woche reicht für nen Anfänger, wenn er den ganzen Köper trainiert. Also zumindest für ein paar Monate. Ich empfehle dir noch paar Übungen.

Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken,
Butterfly

Rücken: Kreuzheben ohne Beinbeteiligung, Latzug, Rudern mit Langhantel oder am Kabelturm

Beine: Squats, Kreuzheben mit Beinbeteiligung, Beinpresse, Wadenheben

Schultern: Schulterdrücken, Seitheben, Frontheben

Bizeps: SZ oder Langhantel Curls, Hammer Curls oder normale Curls mit KH

Trizeps: Enges Bankdrücken, Frenchpress, push-downs

Bauch: Crunches, Beinheben, Sit Ups

Aber beim Ganz Körpertraining sollte man aber höchstens 2 Übungen pro Muskel machen.

Das ist ein mieser Trainingsplan! Nur gedrücke, keine Beine, kein System!

CountDracula  01.11.2016, 20:14

Stimmt. Hanteltraining kann man machen, aber dieser Trainigsplan sieht einseitig aus. Das kann zu Muskelverkürzungen und dadurch zu Verspannungen und Fehlhaltungen kommen, die man dann irgendwann mühsam wieder ausgleichen müsste. Da lieber gleich alles trainieren.

Hallo,

das könnte funktionieren. Als Anfänger solltest Du auf mindestens zwei Ruhetage pro Woche haben, und wenn Du alle zwei Tage trainierst, hast Du die.

EchoAlpha
Beitragsersteller

wann könnte ich erste erfolge sehen?

CountDracula  01.11.2016, 20:11
@EchoAlpha

Das hängt ganz von Deinen Genen ab. Spätestens nach einem Monat solltest Du aber etwas sehen - spüren kannst Du es vielleicht schon vorher.

Als Anfänger kann man das auf jeden Fall machen. Später wenn man fortgeschrittener ist, sollte man ein Split Training machen.

EchoAlpha
Beitragsersteller

Ab wann zählt man als fortgeschrittener?

Senbu  01.11.2016, 21:41
@EchoAlpha

Je nachdem wie man aussieht und wie man aufgebaut hat 6 bis 12 Monate.

Ich würde es nicht machen als Anfänger