Alle 14 Tage angespanntes Verhältnis?....?

1 Antwort

Wenn neue Partner da sind und jeder hat Kinder, dann müssen sich alle erstmal zusammenraufen und das kann dauern, denn Kindern fällt es auch nicht immer leicht, den Neuen oder die Neue zu akzeptieren.

Kommt auch darauf an, wie Ihr Beide es da mit euren Kindern handhabt, ganz einfach ist das sicher nicht.

Setzt euch mal zusammen und dann vorher genau überlegen, ob man zusammenzieht und ob sich das Verhältnis dann untereinander bessern könnte.

Es tut keiner Beziehung gut, wenn man dann Streit wegen der Kinder hat.

Er will dich nicht verlieren und dann müsst ihr BEIDE kompromissbereit und dann auch einer Meinung sein, wenn es um eure beiden Kinder geht.

Vorher genau abklären,denn eingezogen ist man schnell irgendwo, aber sich dann wieder trennen, nochmal etwas anders.

Dann wird bei euch ja von deiner Seite aus noch ein Ex (Vater der Kinder) und von seiner Seite auch eine Ex dasein,mit beiden wird man dann auch mal Kontakte haben, die man nicht verhandern kann.

Er scheint ja auch Probleme zu haben, wenn er sich bei dir zuhause nicht wohlfühlt., aber bei ihm einzuziehen, dann sind ja deine und seine Kinder auch da.

Meiner persönlichen Meinung nach wäre mir das unten den beschrieben Situationen nach einem Jahr noch zu wenig, um zusammen zu ziehen.

Aber jeder sieht das anders.

Warum probierst du es nicht erst mal aus, eine Woche oder zwei bei ihm zu bleiben mit deinen Kindern, wie das dann klappt.

Auf dich kommt dann auch eine Mehrarbeit zu. Wie sieht das aus, bleibt alle Arbeit nur an dir hängen, ober arbeiten alle Hand in Hand , auch das ist nicht immer so einfach.

Wenn ihr euch alle nur gegenseitig besucht, dann sieht alles anders aus, als wenn alle unter einem Dach zusammenwohnen.

Vielleicht lassen sich seine Kinder von dir nichts sagen und bei deinen Kindern ist es dasselbe, das alles kann passieren. Wenn Kinder noch klein sind,könnte es weniger stressig sein, als wenn Kinder vielleicht schon älter sind.

Du musst entscheiden, in vielen Patchwork-Familien kann das klappen oder auch nicht.

Alias1010
Beitragsersteller

Er fühlt sich in seinem Zuhause nixjt wohl und wenn seine kinder da sind fühlt er sich noch unwohler.das sind die tage an denen wir uns nixjt sehen .er wäre am liebsten 24/7 bei mir zuhause und bei meinen Kindern.ja klar gibt es expartner.mit meinem exmann hat er aber nixhts zu tun. Das läuft perfekt mit meinen Kindern und dem Papa. Bei ihm gibt es viel Stress mit der Exfrau da sie seine kinder gegen ihn aufhetzt usw.🤷‍♀️

Turbomann  18.05.2021, 09:45
@Alias1010

Mit dem Problem seiner Kinder, wirst du wohl noch eine Weile konfrontiert werden, denn die Kinder haben das Recht ihren Vater zu sehen. Schade, dass er sich unwohl fühlt, wenn seine Kinder ihn besuchen,manche Väter die freuen sich, weil sie darum kämpfen müssen, ihre Kinder überhaupt sehen zu können.

Wenn seine Ex die Kinder aufhetzt, dagegen kannst du nichts machen, aber wenn ihr zusammenziehen wollt, wo willst du dann in der Zeit mit deinen Kindern hin, wenn seine zu Besuch kommen?

Auchs eine Kinder müssen sich daran gewöhnen, dass der Papa jetzt jemand Neues hat und da auch Kinder da sind.

Schön, dass es bei dir und deinem Ex anders abläuft, es gibt auch noch Eltern die sich trennen und die dann ihre persönlichen Aversionen nicht auf dem Rücken der Kinder austragen.

Schwierige Situation, aber die Lösung dafür, die musst du leider mit deinem Partner versuchen zu lösen.