Geburtstagsgrüße, sehr angespanntes Verhältnis?

4 Antworten

Es gibt eine "Zwischenlösung", die ich gar nicht schlecht finde:

Schreib ihm eine Geburtstagskarte oder schreib ihm notfalls eine Mail, eine SMS, auf Facebook oder WhatsApp (ich weiß nicht, welche Kontaktmöglichkeiten du hast): Zumindest die Geburtstagskarte ist allgemein anerkannt als netter Gruß!

Dann hast du dich gemeldet, musst aber nicht mit ihm telefonieren.

Aber natürlich zeigt es menschliche Größe, wenn man über seinen Schatten springt und doch telefoniert! Vermutlich hättest du dann einen dicken Pluspunkt bei ihm.

LG von tanzella :)

ichbinichnurich
Fragesteller

Dankeschön, ja, an eine Karte hab ich auch schon gedacht, werde ich wohl schreiben. muss mir jetzt nur noch über den Text Gedanken machen.

VG

tanzella  26.06.2018, 11:09

Mach dir nicht zu viele Gedanken um den Text. Wenn du freundliche herzliche Worte wählst, ist alles in Ordnung.

Ich glaube, da bleiben nur zwei Optionen.

Die erste wäre, dass du ihm eine freundliche/herzliche Karte mit Geburtstagsgrüßen schickst. Das finde ich eigentlich immer ganz nett und man ist damit, denke ich, immer auf der sicheren Seite.

Die andere Möglichkeit wäre, einfach über das angespannte Verhältnis hinwegzusehen und ihn trotzdem anzurufen. Wenn die Spannungen von ihm ausgehen, dann tu einfach so, als wäre dir das egal und alles wäre wie immer. Es muss ja kein stundenlanger Anruf sein. Ein kurzer Glückwunsch und das Erkundigen nach dem Wohlbefinden sollte da ja reichen ;)

Liebe Grüße! Ich hoffe, euer Verhältnis entspannt sich bald wieder.

ichbinichnurich
Fragesteller

Dankeschön, ja, an eine Karte hab ich auch schon gedacht, werde ich wohl schreiben. muss mir jetzt nur noch über den Text Gedanken machen.

VG

Du hast 3 Möglichkeiten. Du rufst ihn an, du gehst hin oder du schreibst ne Karte.

Mehr geht nicht. Vielleicht solltet ihr mal Reden und das Problem aus der Welt schaffen.

Alles Gute

ichbinichnurich
Fragesteller

Dankeschön, ja, an eine Karte hab ich auch schon gedacht, werde ich wohl schreiben. muss mir jetzt nur noch über den Text Gedanken machen.

Reden will er wohl nicht und ich jetzt auch nicht mehr

VG

So ging es mir mit meiner Schwester auch. Da habe ich ihr zum Geburtstag eine Karte mit Glückwünschen geschickt - und war aus der Sache raus. Habe an sie gedacht. Und gut war.

In der Zwischenzeit hat sich unser Verhältnis gebessert. War vielleicht auch ein Grund, dass ich ihr "nur" eine Karte geschickt hatte und nicht mit ihr telefoniert hatte. Da hatte sie Zeit, darüber nachzudenken.