Patchwork Familie- wie handhabt ihr das mit Weihnachtsgeschenke und den Kids?

2 Antworten

wie gefühlos das klingt. warum beschenkt ihr die drei kinder nicht einfach gemeinsam. sollten die kinder erwachsen sein, brauchts garkeine geschenke mehr. natürlich beschenkt man die kinder gleich. es ist doch eine familie - egal wie oft da ein stief steht.

Ich würde beim gemeinsamen Feiern JEDEM Kind etwas schenken. Dann fallen die Geschenke eben etwas kleiner aus, was solls?

Andere Variante: Ihr trefft euch zum gemeinsamen Feiern und schenkt jedem Kind gemeinsam etwas- Das ist von uns Beiden...- dann fallen die Geschenke etwas großzügiger aus, wenn man zusammenlegt.

Abgesehen davon setzt ihr damit auch ein Zeichen- Wir gehören jetzt zusammen (auch wenns nur eine begrenzte Zeit sein sollte.).