Kinder bei Ex von meinem Freund abholen, habt ihr einen Rat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fährst du denn überhaupt mit, wenn dich das Ganze belastet? Sie will keinen Kontakt zu dir und Punkt. Du kannst nicht erreichen, dass sie dich in ihr Herz schließt, aber das ist doch auch völlig uninteressant für deine Beziehung. Die Kinder sind ja auch bei deinem Freund und dort nimmst du Anteil am Familienleben.

Dankbarkeit kannst du von der Ex nicht erwarten...

Bleibe in Zukunft Zuhause wenn er die Kinder holt oder bringt und gut ist. Dann musst du dich mit ihrem ablehnenden Verhalten nicht auseinander setzen. Sei nett zu den Kindern, lebe dein Leben mit deinem Freund und konzentriere dich auf Wichtiges. Die Ex kannst du nun mal nicht ändern oder weg zaubern. Aber es ist nicht nötig sich von ihr runter ziehen zu lassen.

"Ich kümmere mich schließlich um deren Kinder, organisiere immer Unternehmungen am Wochenende, gehe auf den Spielplatz mit ihnen, male, bastel, koche oder backe mit ihnen und sie sind am Wochenende eigentlich immer da wo ich bin."

Das wäre allerdings die Aufgabe des Vaters der Kinder!

Eine Lösung wäre, dass du erst gar nicht mit fährst.

Was belastet dich denn dabei so? Du willst doch keine Beziehung mit der EX, sondern mit deinem Freund. Also kann es dir doch völlig egal sein, was sie von dir hält und ob sie dich grüßt der nicht. Wichtiger ist was die Kinder so über dich denken.

Der Vater der Kinder meiner Freundin wollte auch nichts mit mir zu tun haben. Ich bin ihm dann einfach aus dem Weg gegangen. So gab es keine Probleme. Ehrlich gesagt wollte ich auch nicht wirklich mit dem Ex was zu tun haben. Warum auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung