Allah gesucht Jesus gefunden?

8 Antworten

Ich bin Atheist, war immer Atheist und fühle mich immer so. Gutgelaunt und Sorgenfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Wenn es für dich stimmt, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Wenn du dich mit dieser Entscheidung wohl fühlst, dann bist du beim Christentum gut aufgehoben.

Gute Laune, keine Sorgen, Glücksgefühle - all das ist nicht unbedingt das Kennzeichen, dass man "im Herzen des Christentums" angekommen ist.

Was dagegen viele beschreiben und ich auch erlebt habe, dass ist eine "überirdisch" schöne Zeit gleich oder bald nach der Bekehrung. So ein Frieden und so eine Freude habe ich nie zuvor und nie danach erlebt. So muss es im Paradies sein.

Sonst kennen wiedergeborene Christen sehr wohl harte Zeiten. Lebensstürme und Wüstenzeiten. Es ist wie eine widerholte Zeit der Glaubensprüfung.

Ich weiss nicht genau, was du genau wissen willst, denn die Hinwendung zu Gott (Jesus) musst du nicht rechtfertigen.

Aber ich würde mal behaupten, dass jeder Mensch gut bei Jesus aufgehoben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung