All inclusive Bedeutung ?

6 Antworten

All inklusive bedeutet, dass du auf jeden Fall Frühstück, Mittagessen und Abendessen dabei hast und auch einige Getränke zu bestimmten Uhrzeiten im Preis inbegriffen sind. Aber trotzdem entscheidet jedes Hitel für sich, was sie genau als all inklusive anbieten, also immer noch die Beschreibung dazu lesen.

Das steht in der Beschreibung. AI bedeutet nicht gleich, dass alles inklusive ist. Damit ist in erster Linie gemeint, dass bestimmte Dienstleistungen innerhalb des Gesamtpreises inbegriffen sind. Also z.B "kostenlos Essen". Aber immer richtig lesen, denn manchmal ist bloß das Frühstück all inklusive, aber nichts anderes. Dann muss man Flug etc. Extra zahlen

Greekchico
Beitragsersteller

Kostenloses Essen wäre ja dann Halbpension

MenschDNA  29.07.2024, 17:54
@Greekchico

Ja, aber oft wird es trotzdem als all inklusive deklariert, da muss man genau hinschauen

Tricks gibt's überall

Hallo… all inclusive bedeutet Frühstück Mittagessen und Abendbrot kostenlos. Zwischendrin noch Snacks. Kaffe und Kuchen etc. Alokoholfreie und alkoholische Getränke wie Cola Fanta Sprite und Bier sind meist inklusive. Cocktails kosten meist extra. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte "All inclusive" bedeuten: Alles Inklusiv!

Also alle Mahlzeiten, alle Getränke und Freizeitangebote im Hotel!

Realität - AI heißt leider oft nur:

  • Mahlzeiten nur das Buffet, Restaurants kosten Extra
  • Getränke nur Softdrinks und lokaler billiger Alkohol zu bestimmten Zeiten ist frei, Marken kosten wieder extra.
  • Sportangebot ist vielleicht noch Tischtennis mit drin, der Rest kostet wieder .. und so weiter.

Das wird alles nur gemacht um den Kunden dazu zu bringen noch mehr Geld auszugeben und das Extra Paket: AI Plus zu kaufen!

In AI Plus ist dann meist all das drin, was bei AI schon alles dabei sein sollte. Eigentlich!

Also wichtig: Wenn du ein Hotel mit AI buchst, schau genau hin was alles dabei ist und was extra kostet. Das kann auch vom Veranstalter abhängen. Lesen lohnt hier.

Grüße

Steht immer im Kleingedruckten. Getränke und Speißen für eine Gewisse Uhrzeit oder sogar 24 Std. frei, ausser, und jetzt kommt das mit dem Kleingedruckten.