Nach Ausbildung als KV (Kauffrau) Humanmedizin studieren (Schweiz)?

3 Antworten

Fleissig zu sein (resp. grosses Lernpensum - im Vgl zu anderen Studienrichtungen) ist kein Vorteil sondern Voraussetzung.
Mach Berufsmaturität und Passerelle - danach wirst Du besser abschätzen können ob Du Dir ein Medizinstudium (noch immer) zutraust.

Lies mal Erfahrungsbeitrag von delau https://www.students.ch/studium/fragen-zum-studium/details/73118/Nach-KV-Lehre-Humanmedizin-studieren

Sicher kannst d es versuchen.

Zuerst musst du die Matur machen, die Berufsmatur reicht nicht. Wende dich ans BIZ, die erklären dir den Weg.