Outen schwul?
Hey Leute, ich 15M (schwul) hab irgendwie in letzter Zeit das Verlangen, mich zu outen. Ich weiß gar nicht wie und bei wem ich anfangen sollte wie habt ihr es gemacht? Und wie waren die Reaktion?
3 Antworten
Ich würde bei ernsten Themen zuerst mit den Eltern darüber sprechen.
Oft wird man überrascht.
Bei mir war es das Thema Depressionen. Klar, anderes Thema, aber auch ich hab mir Gedanken gemacht, wie das aufgefasst wird.
Und tatsächlich haben mir meine Eltern am meisten geholfen.
Meine Freunde hatten das Thema, nachdem ich es angesprochen hatte, weitestgehend ignoriert. Nur meine beste Freundin hat mit mir darüber gesprochen.
Meine Eltern dagegen waren konstruktiv, haben sich für mich engagiert. (In dem Fall ging es natürlich mehr darum zum Therapeuten zu kommen und Menschen zum Reden zu haben)
Eltern stehen einem extrem nah und wenn man diese in einer Sache hinter sich weiß gibt einem das sehr viel Selbstbewusstsein. Das wird bei deinem Thema sicherlich nicht anders sein.
Interessant fände ich, wie das Outing ist. Ich Stelle mir vor, dass das heutzutage eigentlich kein Thema mehr ist. Zumindest kein "Besonderes". (Also im negativen Sinne)
Du hast nur verlangen weil du Aufmerksamkeit und Bestätigung willst, aber niemand interessiert eure Sexualität leb dein Leben und gut ist, ich renne auch nicht herum und sage jeden das Hetero bin und auf was ich für Männer stehe.
Naja, Aufmerksamkeit kann ich auch auf 1000 anderen wegen bekommen und rumrennen und es jedem sagen, ist bisschen was anderes, als es Leuten zu sagen, mit dem Mann ein Großteil seiner Zeit verbringt
Sprich am besten erstmal mit Freunden darüber, denen du vertraust. Vielleicht lenkst du das Thema in die Richtung, wenn ihr zum Beispiel über das Thema Beziehung sprecht.
Danach könntest du mit deinen Eltern sprechen, vielleicht unterstützt dich dann einer deiner Freunde dabei, damit es dir leichter fällt.
Gehe es langsam an :)
Ich bin selbst schwul und bei mir haben alle positiv darauf reagiert :D
LG Louis