Ist man eine gläubige Muslimen wenn man keine Kopfbedeckung trägt aber dafür 5 mal am Tag betet?

14 Antworten

Also ich bin kein Moslem...

aber vielleicht hilft dir das:

Wir haben hier in Deutschland eine Religionsfreiheit. Und auch sonst kann man keinem Menschen vorschreiben was er glauben soll. Das bedeutet nicht nur, dass sich ein Mensch selbst aussuchen kann welche Religion er haben will. Nein ein Mensch kann absolut frei entscheiden woran er glauben will und woran nicht.

Stell dir vor ein Mensch findet alles an einer Religion gut und fühlt sich eng mit dieser Religion verbunden. Aber es gibt einen Punkt, an dem man überhaupt nicht daran glaubt oder eben einen Punkt an dem man sich nicht mit der Religion übereinstimmt. Ist man dann dennoch gläubig?
Ich behaupte JA.

Außerdem muss man beachten, dass es in den meisten Religionen (so auch im Islam) mehrere Gruppierungen gibt, die alle die Religion ein wenig anders ausrichten. Und alle diese Menschen gehören zu ein und der selben Religion. Auch wenn sie die Religion anders auslegen.

Also man muss sagen es gibt gibt Muslime die Kopftuch tragen aber sich verhalten wie Christen. Dennoch gibt es Muslime ohne Kopftuch und die verhalten sich muslimischer als welche mit

DieWelt600
Beitragsersteller

Da stimme ich dir ganz und voll zu!

Wo ist das Problem? Im Koran steht kein Kopftuchgebot.

Im Koran steht übrigens auch keine Pflicht, 5x am Tag zu beten.

Gruß, earnest

DieWelt600
Beitragsersteller

Hans ich bin aber bei manchen antworten zufrieden außer bei euch was willst du mir jetzt sagen?

HansH41  28.02.2017, 19:56
@DieWelt600

Das steht oben in meiner Antwort. Bist du damit zufrieden?

DieWelt600
Beitragsersteller
@HansH41

Habe ich auch nicht gesagt das mich jemand überzeugen muss. Ich möchte nur das richtige finden bei dem ich es fühle das er/sie das richtige sagt und bei dir ist es nicht der Fall also Check es endlich Junge!

DieWelt600
Beitragsersteller

Ich diskutiere jetzt nicht mit dir darüber! Weil du es nicht Checkst! Du Kennst unsere Religion nicht besser also hör auf Unsinn zu reden.

earnest  28.02.2017, 18:05
@DieWelt600

Du wirst schon wieder unverschämt.

Aber Niveau ist Glückssache. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

P.S.: Bist es nicht DU, die hier eine Diskussion mit mir anfängt?

DieWelt600
Beitragsersteller
@earnest

Nein sehe ich so aus? Ich bin es aufjedenfall nicht.

HansH41  28.02.2017, 18:14
@DieWelt600

Entschuldige Miss Welt. Du hast hier eine Frage gestellt. Niemand ist verpflichtet so zu antworten, dass du zufrieden bist.

Warum sollte Allah oder Mohamed es deinem Klassenkameraden überlassen zu entscheiden, wer Muslime ist oder nicht?

Wenn deinem Gott oder seinem Propheten das Kopftuch so wichtig gewesen wäre, hätten sie es sicherlich deutlicher im Koran erwähnt, so dass es jeder Gläubige versteht und es nicht alten Männern überlassen den Koran zu deuten.

Und wenn Allah seine Gläubigen mit soviel Unwissenheit ausgestattet hat, die es ihnen unmöglich macht, seine Regeln zu verstehen und daher auch nicht zu beachten, dann doch deswegen, weil er es so gewollt hat.

Oder willst du behaupten Allah wüßte nicht, was er tut?

natürlich bist du eine Muslima, und kein mensch kann dir da was anderes sagen. erst recht wenn du betest. also ignoriere den rest einfach. wie gut du als muslima bist kann nur allah swt entscheiden.

du betest aber trägst sonst kein koptuch. eine andere trägt ein koftuch mit 3 kilo schminke aber betet nicht. der andere betet aber spendet nicht, der andere betet und spendet aber spricht schlecht über andere usw! wer jetzt besser als der andere ist ist doch für uns egal - für uns gilt einfach: mach soviel du kannst richtig und bitte allah um vergebung für das was du nicht richtig gemacht hast... aber muslima bist du alle mal wenn du an allah und den koran glaubst.

und dein wissen um den Koran und die religion wird sich auch noch weiterentwickeln. ebenso wie deine einstellung zum kopftuch. vielleicht trägst du es ja in einigen jahren ..... also wie gesagt der glaube (iman) untersteht einer kontinuirlichen Fortentwicklung hoffentlich um ein guter moslem zu sein...

es gibt nur shirk (andere als allah anzubeten oder an die zu glauben) und leugnung , die dich zum nichtmuslim machen können.

DieWelt600
Beitragsersteller

Danke du antwortest so nett auf meine frage möge Allah dich im Paradies belohnen kann ich dich öfters auch privat etwas nachfragen über den Islam?

YassineB87  28.02.2017, 16:52
@DieWelt600

danke, wünsche ich dir auch inshallah. klar gerne immer fragen! so gut ich kann antworte ich dann