ALG2 Renovierungskosten in angemessener Höhe?

1 Antwort

Du bist also Eigentümer vom Fußbodenbelag und wenn der hin ist, dürfen die Center für den Ersatz bezahlen, dem Schröder sei gedankt.

Bei Herrn Kohl vorher gab es so etwas nicht.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wondertom
Beitragsersteller

Du hast die Frage eindeutig nicht verstanden. Die Wohnung ist ohne einen neuen Bodenbelag nicht bewohnbar. Das ist eine Sanierungsmaßnahme mancher WBG durch Umlagerung der Renovierungskosten auf die JC, die ihre Wohnungen zum Teil unrenoviert überlassen. Ich möchte hier auch keine Diskussion darüber führen, warum oder wieso ich mich in dieser sowieso schon miserablen Lage befinde, weil ich befürchte, ich habe es hier mit jemandem zu tun, der glaubt, alle ALG2 Empfänger wären nur Sozialschmoratzer.

schleudermaxe  21.01.2021, 01:21
@Wondertom

Achso, Du wolltest hören, das Job-Center darf nicht bezahlen.

Das konnte ich aus der Frage nicht ersehen.

Da liegst Du dann aber falsch, denn die dürfen bezahlen. Die Zeiten vom Kohl sind ja vorbei.