Treppe sanieren, neu, verkleiden?

2 Antworten

Ein Treppenbauer ist wohl hier der falsche Ansprechpartner, klar verkauft der lieber seine Holztreppe :-)

Das was ihr habt ist eine Betontreppe mit Terrazzo Belag. Ich bin da kein Fachmann, aber ich bin mir sicher, man kann diesen Belag ausbessern lassen. Die Treppe würde ich nicht rausreissen - zuviel Dreck und ist auch nicht erforderlich. Die Treppe hat ja nix, sondern nur der Belag.

Also mal jemanden kontaktieren der sich mit Belägen auskennt, der kann das ganz sicher ausbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf dem ersten Foto sieht doch alles sehr ordentlich aus...da gibt es nichts zu reparieren.

Questioner2601
Beitragsersteller

Naja, es gibt aber eben auch einige Stufen, die wie auf dem zweiten Foto aussehen und wir möchten ja wenn, gleich alle Stufen sanieren. Die Einsätze sind alle nicht mehr so super und fangen zu bröckeln an.