Wie viel Miete würdet ihr zahlen?

Gerechnet mit 7,50€/qm wäre man bei 600€ kalt zzgl. 185€ Nebenkosten. Gesamtmiete 785€. Haltet ihr das für angemessen?

6 Antworten

Fuer so eine Wohnung in der Lage bezahlt man mindestens 1000€ Miete (zzgl. Nebenkosten!), und das waere ich keinesfalls bereit zu zahlen!

Woher ich das weiß:Recherche

Lisasun09
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Theoretisch bezahlt man teilweise so viel, nur wäre ich auch nicht bereit so viel auszugeben, deshalb möchte ich gerne wissen, was die Masse so denkt ausgeben zu wollen.

stowaway  30.04.2020, 18:01
@Lisasun09

Ich zahle im Moment fuer 3 Zimmer/ 70qm in guter Lage inkl. Nebenkosten 519€, und das ist ok. - Sanierte Wohnungen im gleichen Haus kosten aber schon 750€!

Das ist unmöglich zu beantworten und IMMER! abhängig vom Wohnort.

Ich komm aus einer Großstadt wo du ein WG Zimmer mit VIEEEEEL Glück für 400€-500€ Warm findest.

Aber meine Meinung wäre max. 1200€ Warm monatlich .

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ca. 25 % von meinem Netto-Einkommen für die Miete zahlen wollen. 30 % wenn es nicht anders geht. Mehr nicht.

Für 80 qm ist das angemessen. Es sollten natürlich auch 2 Zimmer, Küche, Bad sein.

Lisasun09
Beitragsersteller

Ja sind es. Und zusätzlich ein Abstellraum

500 € und das wäre das oberste der Gefühle. Kalt natürlich.