ALG 2 Hilfe bei MPU Kosten

4 Antworten

Du kannst einen Antrag auf ein Darlehen stellen, das dann von dem monatlichen Leistungen abgezogen wird. Gut begruenden, warum es ohne Lappen nicht geht, beruflich. Dann solltest du dir einen Minijob suchen, dann hast du auch etwas extra Geld, das du hierfuer verwenden kannst.

Kannst nur einen formlosen Antrag auf ein zinsloses Darlehn stellen,mehr als dieses hast du nicht zu erwarten !

Musst es nur gut begründen,sonst kann es auch abgelehnt werden.

Kein Anspruch!

Versuch es - wie Isomatte sagt - mit einem netten formlosen Antrag, vielleicht klappt es ja.

Außerdem bereite dich bloß gut auf den Idio...test vor! Jede Antwort kann da richtig und gleichzeitig falsch sein... am besten vorher umfangreich in Foren von Betroffenen recherchieren.

Nein, dass unterstützt das Jobcenter nicht. Den Verlust hast du ja selber zu verantworten.

RichieRach
Beitragsersteller

dass es meine schuld ist, weiss ich selber...... aufgrund der mpu habe ich den job verloren und ohne fh bekomme ich hier sehr schwer ne einstellung jmd. hatte mir mal gesagt, dass es unterstützungen in solchen fällen gibt... deshalb frage ich

KaeteK  18.05.2014, 13:27
@RichieRach

Tja, aus Fehlern sollte man lernen und nicht drauf hoffen, dass andere einem die Kohlen aus dem Feuer holen Ich habe 15 Jahre den Nahverkehr genutzt und ich bin damit zu 99,9999% immer pünktlich zur Arbeit gekommen. Wo ein Wille, da auch ein Weg....

petrapetra64  19.05.2014, 10:31
@KaeteK

so einfach ist das aber nicht bei jedem, nicht ueberall gibt es entsprechenden Nahverkehr (ich kaeme nur mit dem Taxi zur Arbeit, wenn mein Fuehrerschein weg waere, Nahverkehr gibt es kaum). Und es gibt Jobs, da braucht mal halt einen Fuehrerschein.