ALG 1 Wohin Arbeitsbeschenigung bei Insolvenz Firma?

4 Antworten

Arbeitsbescheinigungen gibt man dem Arbeitnehmer, damit er diese der Agentur für Arbeit vorlegen kann

wurde die Bescheinigung von der Agentur für Arbeit beim Ex-Arbeitgeber angefordert, schickt man sie direkt

das Insolvenzgericht hat damit nichts zu tun

Die vom Arbeitgeber ausgefüllte Arbeitsbescheinigung musst du zur Agentur für Arbeit zurück senden damit die den Antrag auf Alg I bearbeiten können..

Wenn die Arbeitsbescheinigung schon ausgefüllt und unterschrieben ist, dann ab damit zur Agentur für Arbeit. Sie gehört zum Antrag auf Arbeitslosengeld 1.

Die Arbeitsbescheinigung wird vom Arbeitgeber ausgefüllt - in diesem Fall ggf. den Insolvenzverwalter ansprechen.

Sie kann sich diesbezüglich an den insolvenzverwalter wenden. Namen und Anschrift erfährt sie beim Insolvenzgericht (Amtsgericht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.